18 Oct 2017, 07:02

@lackyluuk said in Tastenkombinationen für Recalbox 4.0 gesucht & andere Probleme (Game-Reset; Back to Menue, Auflösung, RetroArch Menü...usw):

Ich empfehle dir ein clean install zu machen 🙂

Clean Install?

Heisst?

Also irgendwie steig ich bei Recalbox nicht so richtig durch.
Das mit den "cheats" bspw. im RetroArch:
Welche Cheats nehm ich denn da?
Kann man sich irgendwo "aktuell" nen Cheatfile herunterladen und das dann im ordner "Cheats" (den ich noch nicht gefunden habe, aber wohl irgendwo existiert) rein kopieren?
Muss ich dann ein SNES_CHEATS und MD_CHEATS und ARCADE_CHEATS jeweils als zip oder rar herunterladen?

Und dann hab ich weiterhin das problem, dass der 2. Controller (X360 Wireless Controller mit Wireless Empfänger) zwar den 1. Controller immer erkennt und die Bedienung auch klappt, ABER Controller 2 - mal geht und mal nicht geht - oder gar nicht gefunden wird.

Kann ich das irgendwie lösen, dass ich beide Controller fest irgendwo in eine config oder CFG File reinschreibe? Und was muss ich da reinschreiben?

Letztlich das Problem mit N64 Emulator. Ich hab das so gemacht wie auf dem Link beschrieben mit den "DMT" Auflösungen. Ändern tut sich bei mir nix. Außer vielleicht das Ratio, dann sieht entweder alles gestaucht aus oder alles sooooo gestreckt, dass bspw. ein Spielen von Rennspielen wie Super Mario Kart 64 gar nicht möglich ist, da man unverhofft einlenkt, obwohl die Kurve schon 1 Sekunde früher kam (weil eben gestreckt).

Die anderen Konsolen-Emus machen von der Auflösung keine Probleme, Fernseher schaltet sauber hin und her.

Was brauch ich denn für eine Leistung oder ein Overclocking um bspw. "Crush'in USA oder Crush 'n World" flüssig zu spielen? Das ruckelt bei mir in Zeitlupe, geschätzte 3 Frames pro Sekunde. Ich habe den PI3 mit passiver Alu-Kühlkörper-Kühlung und Standard-CPU Speed, kein OC bisher.

Bei meinen Fragen bezweifle ich, dass ich hier eine Lösung im How-To und Manual finde, was ich bereits schon gemacht habe, wenn auch vielleicht zu oberflächlich. Aber für solche Fragen ist ja ein Forum auch da, nehme ich mal an.

Grüße aus dem nebligen Bayern.