Recalbox 7.0

N64 Fenstermodus (kein Vollbild)



  • Hallo zusammen,

    erst einmal ein "Hallo" an die Runde. Ich bin nun auch auf den PI Zug aufgesprungen um meine heilige Sammlung zu schonen.
    Alles funktioniert soweit gut und Recalbox ist genial, allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit der Bilddarstellung des N64 Emulators.

    Ich habe einen 4K TV (Sony ZD9) und wenn ich ein N64 Spiel starten wird es in der Original Auflösung zentriert dargestellt.
    D.h. ich habe ein Mini-Bild auf dem TV. Selbst wenn ich über den TV maximal zoome kriege ich es nicht zufriedenstellend hin.

    Mit ein bisschen Google habe ich etwas von einem Vollbildmodus gelesen, der tatsächlich auf "False" stand.
    Selbst wenn ich ihn auf True setze bleibt alles wie gehabt.
    Wenn ich mir dagegen YouTube Videos zur Version 4.0 ansehe, werden dort die Spiele in Vollbild angezeigt und die Einstellungen sind laut Usern "out of the box" :-(.

    Hat einer eine Idee und kann mir helfen?

    DANKE und Gruß Petten



  • Hallo!

    Also ich denke dass Du am Videomodus basteln solltest. Gehe dazu einfach nach Punkt 2 dieser Anleitung vor: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/N64%3A-Springt-zurück-zu-ES-(DE)

    Also erst mit Putty die verfügbaren Videomodi anzeigen lassen und dann die config ändern.

    Benutze am besten Deinen Browser zum ändern der recalbox.conf. Du musst dazu nur die IP-Adresse deiner Recalbox im Browser eingeben und kannst dann einfach die beschriebenen Zeilen einfügen.
    So kannst Du einfach etwas eintragen, es ausprobieren und ggf. die Einträge schnell ändern.



  • Setz mal anders an, @Petten. Der Tip von @el_vagabundo ist schon gut, aber bevor Du den videomode für den N64 setzt, stell mal den global.videomode auf den "preferred mode" deines TV. Den kannst Du Dir, wie im Link beschrieben, über SSH anzeigen lassen.

    Darüber hinaus lege ich Dir die Suchfunktion und das Wiki ans Herz, als auch die Regeln und Benutzung des Forums, denn deine Frage wurde schon x-fach beantwortet (in fast allen Sprachen, die wir anbieten)



Want to support us ?

189
Online

79.2k
Users

20.4k
Topics

149.3k
Posts