@buhmann
Gut, wenn es läuft und für dich OK ist, würd' ich's so lassen.
Was du mal versuchen könntest:
Was hast du für einen Router ?
Eine Fritzbox ?
Wenn ja könntest du mal in deren Einstellungsmenü entweder unter
Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen
oder wenn du WLAN verwendest unter
WLAN ->Funknetz
nachsehen, ob und unter welchem Namen die Recalbox eingetragen steht.
Vielleicht steht da ein anderer Name deiner Recalbox als der jetzt aktuelle.
Sollte das so sein, einfach den Eintag löschen (die Recalbox muss ausgeschaltet sein).
Dann das Menü der Fritzbox verlassen, und Recalbox starten.
Die Recalbox bekommt vielleicht eine neu IP-Adresse, sollte aber jetzt auch unter ihrem Namen zu erreichen sein.
Hatte das Problem bei mir auch mal, und nachdem ich so vorgegangen bin lief's ohne Probleme.
Hab' aber keine Ahnung wie das bei einem anderen Router ist. aber in dessen Menü sollten sich auch solchen Anzeigen und Einstellungen finden.