Recalbox auf SD128gb installieren
-
Hi zusammen,
ich würde gerne Recalbox auf einer 128 SD Karte installieren für meinen R-Pi 3B+
leider funktioniert das nie, immer kurz bevor er fertig ist mit dem schreiben der SD Karte kommt diese Fehlermeldung:"Fehler beim Lesen vom Speicher
die SD-Karte könnte kaputt sein"An der SD Liegt es nicht, da ich mehrer ausprobiert habe.
SD = SanDisk Ultra 128gb A1Das es geht weiß ich, ich hatte bereits eine, die ich leider vor kurzem geschrottet habe
16 / 32 / 64 funktioniert ohne Probleme.
Danke für eure Hilfe.
Lg
-
@Buhmann Normalerweise liegt das Problem bei der SD-Karte: Es muss sich um eine Original-SD-Karte der Klasse 10 handeln (Entschuldigung, aber das Testen mit mehreren bedeutet nicht, dass das Problem nicht die SD-Karte ist).
Ein weiteres häufiges Problem ist der verwendete Adapter.
Und schließlich das Programm, mit dem Recalbox aufgezeichnet wird: Welches Programm verwenden Sie? Rapsberry Pi Imager? Wenn ja, versuchen Sie es beispielsweise mit RUFUS.Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch, daher werde ich auf Englisch wiederholen:
Usually the problem is with the SD card: it must be an original Class 10 SD card (sorry, but testing with more than one doesn't mean the problem isn't the SD card).
Another common problem is the adapter used.
And finally the software used to flash Recalbox: which software are you using? Rapsberry Pi Imager? If so, try RUFUS, for example. -
Du bist der beste
Tatsächlich hat es mit dem RUFUS Programm ohne Probleme funktioniert.Ich hatte das Programm von der Recalbox selbst, da hat es nicht funktioniert.
vielen lieben Dank.
Lg
-
Jetzt muss ich mal kurz fragen Da Du das Recalbox schon öfter aufgespielt hast auf verschiedene Karten, weißt Du bestimmt Abhilfe bei meinem Problem mit dem nicht verwendbaren Partitionen....
Kannst Du auf allen SDs den kompletten Speicher nutzen ?
Wie flashst oder installierst Du die Recalbox auf Deinen SDs ?
Danke schonmal.
Grüße
Ulle -
Servus, eigentlich genau so wie es Zing erklärt hat, mit dem Programm "RUFUS".
Das ist selbst erklärend und hat einfach und schnell funktioniert.
Lg
-
Ok danke für die Rückmeldung. Hat geklappt
Grüße Ulle