Guten Abend recalbox Gemeinde,
ich möchte mich hier auch kurz vorstellen.
-
Wie seit ihr zu recalbox gekommen?
Ich bin irgendwann auf das Retropie Projekt gestoßen, und habe damit meine ersten Gehversuche mit dem Raspi gemacht. Also für mich war das immer mit viel lesen, testen und "rumgefrickel" verbunden. Das Lesen und Testen war nicht das Problem, aber das "rumgefrickel", damit es einigermaßen zu meiner Zufriedenheit war, störte mich.
Dann entdeckte ich zufällig recalbox, wollte es aber, wegen fehlender Emulatoren, wieder verwerfen. Zum Glück habe ich mir trotzdem einen Ruck gegeben, und es getestet.
Tja, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Retrogaming Out-of-the-Box, geniale Idee und Umsetzung. Klar, auch hier zwickt es hier und da mal, aber das war bisher eher ein "nicht gelesen" Ding -
Wer seid ihr?
Ich bin männlich, Jahrgang 1977 und gebürtig aus dem Kölner Raum. -
Was macht ihr beruflich?
Ich arbeite im Bereich der IT-Sicherheit -
Warum seid ihr Retrogaming Fans?
Gute Frage, warscheinlich weil ich in meiner Kindheit kaum eine Spielekonsole mein Eigen nennen durfte, aber bei Freunden dann doch ein paar Stunden damit verbracht habe. Die Spiele von früher finde ich viel "ausgereifter", keine plumpen Storys wie heute (meine persönliche Meinung). Angefangen habe ich mit einem Olivetti Computer mit 4,7 MHz und 256KB RAMund einem Atari 2600. Die anderen Konsolen und PC´s kamen dann eher nach der Jugend ins Heim.
-
Seid ihr Profis, oder Anfänger, wenn es um RPIs geht?
Als Profi würde ich mich nicht bezeichnen. Ich denke ich gehöre zum gesunden Mittelmaß.
gruß
abunille