@Robsdedude Ja, ich kann das. Der Name "recalbox" ist ein Wortspiel, dass sich aus "recall" und "box" zusammensetzt. Quasi "die Box, die Erinnerungen zurückruft" - "the box, that recalls memories". Das Ganze mit nur einem L führt dann zum Neologismus "recalbox" 
Dann stelle ich mich jetzt auch mal (richtig) vor:
Ich heiße Steve, bin ein 81er Jahrgang und seit 2003 beruflich in der Computerindustrie beheimatet. Über die Jahre habe ich mir dann den Ing. für technische Informatik angeeignet und programmiere seit ein paar Jahren die Sicherheitssoftware für eine sehr große Lotteriegesellschaft. "Nebenbei" bin ich noch Musiker und habe dieses Hobby auch über ein paar Jahre hinweg als Hauptberuf ausgeübt. Mein Bühnenname ist, wie auch mein Nick, Nachtgarm und ich habe für Bands wie Negator, Dark Funeral, King Fear, Sanguineus, und Andere gesungen, oder tue es noch; nur eben nicht mehr hauptberuflich. Weitere Informationen zu meinem musikalischen Werdegang findet man recht gut zusammengefasst in den Metal Archives, oder auch auf Discogs und etwas auch auf Wikipedia. Man kann auch einfach meinen Nick Googeln und findet fast Alles über mich heraus.
Wie schon erwähnt bin ich ein 81er und bin somit mit Atari, C64 und später auch Amiga aufgewachsen. Von da an war es nur noch ein Katzensprung zu den Konsolen und ich bin jedem System bis heute treu geblieben; besitze die meisten auch noch.
Zu recalbox bin ich gekommen, weil ich eine Lösung gesucht habe, nicht ständig alle meine Konsolen aufgebaut lassen zu müssen, da das trotz Haus, doch sehr viel Platz in Anspruch nimmt und ich des Weiteren keine Lust mehr hatte, ständig alle Emulatoren auf dem PC laufen lassen zu müssen, als auch diese ständig zu aktualisieren. Die Bequemlichkeit hat mich also angetrieben.
Mein Weg führte mich dann von RetroArch über Retropie schließlich hin zu recalbox. Da bin ich geblieben und war kurz darauf Mitglied des Teams, da mein Engagement und meine "Hingabe" wohl einen "Eindruck" hinterlassen haben 
Heute darf ich mich mit Freuden "Communication Manager" bei recalbox nennen und kümmere mich um die Öffentlichkeitsarbeit (Social Networks), als auch um Themes, interne Organisiation, Beta Tests und hin und wieder auch um das Kompilieren neuer Cores.