@doctordorian said in GPi Case Bildflackern:
Was mir aufgefallen ist, wenn man die Cartridge eingesteckt hat und von hinten etwas auf das Gehäuse drückt, dann bekommt man es teilweise hin, dass das Flackern aufhört. Ich gehe somit davon aus, dass der Fehler hier bei der Cartridge und somit dem verbauten Board liegt. Aber das bekommt man ja leider nicht so ohne weiteres als Ersatzteil.
Genau sowas wird hier
https://wiki.recalbox.com/en/basic-usage/preparation-and-installation/retroflag-gpi-case
unter "Fehlersuche und -behebung" (ziemlich weit unten) gleich als erstes beschrieben.
Wenn die Seite in englisch angezeigt wird kann man durch klick auf den "Globus" oben rechts auf deutsch umschalten.
Und mal meine allgemeine Meinung zum Thema Update:
Früher habe ich meine Software auch immer sofort upgedatet wenn eine neue Version rauskam, weil ich dachte die ist besser.
Habe dann aber leider viel zu oft gemerkt, das die neue Version "verschlimmbessert" wurde, Probleme verursachte und schlechter lief als die alte.
Bin dann wenn möglich zur alten Version der Software zurückgekehrt, diese läuft bei mir seitdem ohne Probleme und bietet alles was ich von ihr verlange.
Aus diesem Grund bin ich heutzutage mit Updates vorsichtiger und update nicht weil mir irgendjemand sagt die neue Version ist noch toller und bietet mehr Funktionen (die ich zum Teil gar nicht brauche) als die alte.
Nein, ich warte erst mal ein paar Wochen (oder auch Monate) und schaue mich im Internet um, ob es mit der neuen Version Probleme gibt.
Wenn davon immer mehr auftauchen verkneif' ich mir ein Update und nutze die gut Funktionierende alte Version (Beispiel Recalbox 6) einfach weiter.
Die einzige Software,die ich täglich update ist meine Antivirensoftware damit ich vor den aktuellen Bedrohungen geschützt bin.
Wie heißt es dioch im englischen "Never change a running System"