Solved Recalbox unstable 4.1 installieren
-
Guten Tag,
und erstmal entschuldigung, falls dies eine dumme Frage ist, ich bin neu in der Materie.
Da jetzt die 4.1 Version rauskam wurde es für mich auch interessant es auszuprobieren.
Ich habe mir die 4.0.1 Version hier runtergeladen https://github.com/recalbox/recalbox-os/releases und auf meinem Rpi3 installiert. Anschließend habe ich das Wlan und die Sprache konfiguriert und ihn nach Updates suchen lassen. Hier fand er die 4.0.2, die ich installieren lies.
Anschließend bin ich über den shared Ordner auf die recalbox.conf gegangen und wollte den updates.type=unstable stellen. Dies habe ich getan, gespeichert und nach updates gesucht -> keine gefunden. Also habe ich ihn erstmal neugestartet. Nach dem Neustart stand in der conf. aber wieder updates.type=stable und selbst nach mehrmaligem Probieren blieb es dabei.
Habe ich einen groben Denkfehler?ich bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße
-
Überprüfe, dass es tatsächlich auf unstable gewechselt wurde. Nach einem Neustart sollte unstable bleiben.
-
Erstmal Danke für die Antwort.
ich habe definititv gespeichert und wenn ich wieder in die Datei reingehe steht dort "unstable". Nach einem Neustart allerdings nicht mehr....
Habe es sowhl mit Word, als auch WordPad probiert. -
@Rudi1337 ändere die recalbox.conf mal während deine recalbox làuft über putty oder den manager im web. Das hat bei mir funktioniert.
-
Ich habe es auf dem Gerät und über Putty probiert, bekomme aber immer "Permission denied" wenn ich /recalbox/share/system/recalbox.conf eingebe.
Mache ich etwas falsch?
Vielen dank! -
@Rudi1337 du sollst nano davor schreiben
-
@paradadf Das hat funktioniert. Jetzt hat er auch update gefunden. Vielen dank!
Kann es sein, dass wenn man den Wert auf unstable setzt, das Menü öffnet und von dort aus neustartet, die config überschrieben wird? Und somit nach dem Neustart wieder stable drin steht?
Dieses mal habe ich die Stromzufuhr gekappt und neugestartet.Vielen Dank für die Hilfe!