Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord
    1. Home
    2. finncyr
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 18
    • Best 0
    • Controversial 0
    • Groups 0

finncyr

@finncyr

0
    Profile views
    18
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

finncyr Unfollow Follow

Latest posts made by finncyr

• RE: was ist das für ein System ?

Das ist der FBA Emulator für Arcadesysteme. Das "NEO-GEO"-Spiel ist kein Spiel sondern eine Biosdatei um Arcadespiele vom Neo-Geo System zu emulieren.

Um die Systeme wegzubekommen musst du einfach alle Ordner unter /roms die etwas mit "fba" im Namen haben von Roms (Zip-Dateien) befreien. Nach einem Neustart sollte nun alles wieder wie vorher sein.

posted in Recalbox
      finncyr
      finncyr
    • RE: 10.1inch HDMI LCD Bildschirm "installieren"

Hallo,

guck mal im Englischen Wiki nach der Anleitung für die 5 Zoll Bildschirm Installation. Bei einem Parameter treten dort die Zahlen 480 und 800 auf, was sich auf die Bildschirmauflösung bezieht. Probier einmal alle Einstellungen wie beschrieben anzuwenden und die beiden erwähnten Parameter auf dein Display anzupassen.

posted in Recalbox
      finncyr
      finncyr
    • 5" Touchscreen Bilder "brennen ein"

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen 5 Zoll Touchscreen gekauft. Nach Tutorial im Wiki eingerichtet und die Darstellung funktioniert auch einwandfrei. Bloß wenn ich z.B. 10 sek auf einer fixen Darstellung bin und dann zu einer anderen wechsle (im ES Menü bspw.), bleibt der vorherige Bildschirm noch bis zu 15 sek danach leicht sichtbar.

Seltsamerweise passiert dies bei dem Raspianimage des Herstellers nicht. Kennt sich einer damit aus oder kann mir helfen?

posted in Recalbox
      finncyr
      finncyr
    • RE: Custom Python Lib integrieren

@Substring

error: Setup script exited with error: command '/share/host/usr/bin/arm-buildroot-linux-gnueabihf-gcc' failed with exit status 1

The Link to the used Lib is: https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_SSD1306

posted in Recalbox General
      finncyr
      finncyr
    • RE: Recalbox unstable 4.1 installieren

@Rudi1337 Selbes Problem hatte ich auch mal. Liegt denke ich an dem Fakt, dass die boot-Partition nicht beschreibbar gemacht wurde, etc. Genaue Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden.

posted in Recalbox
      finncyr
      finncyr

@Substring I think it is a setup.py, gonna try it out later

finncyr
      finncyr

@Substring Yes, I would like to include a Adafruit Library to connect a little LCD Display. Is this possible?

finncyr
      finncyr
    • Custom Python Lib integrieren

Hallo zusammen,

gibt es irgend eine Methode um eigene (benötigte) Python Bibliotheken hinzuzufügen?

Bräuchte um mein Monochromes Display ansteuern zu können eine Adafruit Bibliothek, der Rest hat alles geklappt, es würde nur noch die Lib fehlen.

Vielen Dank schon mal

finncyr
      finncyr
    • RE: Bildschirm bleibt Schwarz nach verlassen von Spielen!

@stoppi Hast du irgendetwas, abgesehen von Roms und Bios Files, etc. am System verändert oder ist es quasi neu installiert?

Und ist dein Problem plötzlich aufgetreten oder nach einer bestimmten Aktion?

Zum Beheben, würde ich im schnellsten Fall einfach zu einer Neuinstallation raten 🙂

posted in Recalbox
      finncyr
      finncyr
    • RE: recalbox.conf setzt "unstable" immer auf "stable" zurück

Laut ein paar anderen ähnlichen Problemen hilft es die Partition vorher beschreibbar zu machen, sofern man über das Terminal zugreift.

Bei Zugriff über das Netzwerk, hat sich mein Problem bisher irgendwie selbst gelößt. Warum die Datei bisher immer zurückgesetzt hat weiß ich nicht, aber vielleicht hilft das oben einigen weiter.

posted in Recalbox
      finncyr
      finncyr