The project is not dead.
The developers cant do magic, they work hard in their free time.
Be a little bit patience.
Zero W will be officially supported with release 4.1 stable.
Best posts made by abunille
-
RE: Development on project dead?posted in Recalbox General
-
RE: Cheats in Recallbox nutzenposted in Recalbox
Sooo, problem ist gefunden. Das wird sich in der stabilen Version von 4.1 alleine lösen.
Bedeutet:
Bis zur stabilen Version musst du "einmalig Hand anlegen" wenn du jetzt schon die cheats nutzen möchtest.Das Problem liegt in der Konfigurationsdatei von retroarch.
Diese Datei befindet sich hier:
/recalbox/share/system/configs/retroarch/retroarchcustom.cfg
Diese retroarchcustom.cfg öffnest du mit einem Texteditor deiner Wahl.
Dann suchst du nach folgender Zeile:
cheat_database_path = /recalbox/share_init/cheats/cht/
und änderst es in:
cheat_database_path = /recalbox/share/cheats/cht/
Also von share_init nach share
speichern und schließen.
(Die Änderung dieser retroarchcustom.cfg musst du natürlich nicht nach jedem Neustart durchführen, das war einmalig)Jetzt würde ich einen Neustart vorschlagen, so habe ich es zumindest gemacht.
Nach dem Neustart startest du dein Spiel (ich habe ein SNES Mario spiel getestet).
Sobald das Spiel an ist musst du in das retroarch Menü:
Bei mir ist das "select und x"
Als erstes navigierst du zu "Online Updater", jetzt wählst du "Update Cheats"
Unten links siehst du nun, das der Download startet. Warten bis da nichts mehr steht.
Jetzt wieder zum Hauptmenü von retroarch (bei mir die X Taste).
"Quick Menu" auswählen
"Cheats" auswählen
"Cheats File Load"
Dein System wählen (bei mir Nindendo - Super Nintendo.......)
Dein Spiel suchen
Den Cheat-Modus einstellen (von OFF auf ON stellen, mit links oder rechts am Controller)
Wenn du damit fertig bist, "Apply Cheat Changes" auswählen.
Beim auswählen bemerkst du "keine" Veränderung oder Anzeige, das ist aber ok.
Zum Schluß einen Schritt zurück (bei mir die X Taste) und auf "RESUME" drücken.
Das war es, jetzt müsste dein Cheat ausgewählt bzw. aktiv sein.Übrigens: Es heißt recalbox und nicht recallbox

-
RE: Aspect Ration Custom: plus pris en compteposted in Recalbox Général
Hi,
use
aspect_ratio_index = "23"
How i know with Retroarch 1.7.4 they added a new aspect ratio "21:9", thus pushing custom from "22 to 23" -
Recalbox Version 18.04.20 ist da!posted in Recalbox

Hallo Retrogamer,
Recalbox Version 18.04.20 ist verfügbar!
Weitere Details findet ihr, wie immer, in unserem Blog.Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version.
-
RE: [RETROPIE THEME - PORT POSIBILITY] Cardboard Mini NES + Nes mini and Famicom mini themesposted in Themes & Interface
We support the wishes of ruckage.
@allan-garcia even if it is well meant we have to respect that.
I think we are all looking forward to the official port of this wonderful theme.
no one is helped if there are now disputes or similar.
@ruckage i hope your motivation has not dropped, keep up the good work. -
RE: [Recalbox 9] Theme Next Pixelposted in Themes & Interface
@myst
Really a fantastic work, thank you for sharing this amazing theme.@OyyoDams
It's time for an Themer award
-
RE: How can I play hacked games ?posted in Recalbox General
Your .ips file is only a "patch". With this file you can patch the original rom.
Look for an readme file on your ips source. -
RE: 4.1 Stable, Dreamcast/Reicast, Seitenverhältnis 4/3 klappt nichtposted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
So, über die gui konnte ich auch kein 4/3 herstellen.
Geh mal bitte im Webmanager zur recalbox.conf
Jetzt ganz nach unten scrollendort sollte dann
dreamcast.videomode=DMT 4 HDMIstehen korrekt?
ich habe es gerade in
dreamcast.videomode=CEA 4 HDMI
geändert und habe dann 4/3.Schau mal ob es bei dir klappt.
Ich möchte hier doch mal schreiben, das ich kein Profi in Bezug auf tvservice Einstellungen bin, also schlag mich nicht, wenn es nicht funktioniert

-
RE: 4.1 PSX Roms verschwundenposted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
Hallo,
mit dem Release von 4.1 sind .bin Dateien nicht mehr sichtbar.
Du brauchst nun die passende .cue Datei zum Starten bzw. das sie wieder angezeigt werden. Schau mal in deine _readme.txt Datei im psx Rom Ordner.Es gibt im www Pakete mit .cue Dateien.
Man kann sie auch selbst erstellen.
Oder, auf die schnelle gefunden, eventuell das hier als Hilfe:
http://nielsbuus.dk/pg/psx_cue_maker/
Keine Garantie
Und hier kann man (ganz unten) den Aufbau einer .cue sehen.
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Konvertiere-iso---cue---track-wav---bin-zu-bin---cue-%28DE%29Dieses FAQ würde ich in der nächsten Zeit mal im Auge behalten, könnte Problemen vorbeugen

-
RE: WIIU Pro Controller (Clone) bekommt keine Verbindung.posted in Controller/GPIO/USB
Super, freut uns.
Dann bitte ich dich, wie bei Facebook und co. die hilfreichen Antworten mit einem "like" zu versehen. Das hilft uns im Forum sehr und z.B. @lackyluuk wird sich darüber auch freuen.
Das motiviert
Hinweis:
rechts neben "antworten" und "zitieren" gibt es einen "Pfeil hoch" und einen "Pfeil runter". Damit kannst du den jeweiligen Beitrag bewerten.
Viel Spaß weiterhin.... -
RE: Amiga, Stand der Dinge?posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
No, not only fine!
I would say, GREAT
-
RE: Recalbox 4.1 ps3 Klone gasiaposted in Controller/GPIO/USB
Haha
Das kann jedem mal passieren

Zur "Strafe" darfst du deinen Threat selbst schließen
Themen-Werkzeuge -> ask a question (damit wird das Thema in "unsolve" gesetzt)
Jetzt wieder Themen-Werkzeuge -> mark as solved
Fertig
Grundsätzlich für die Zukunft:
Wie bei Facebook und co. gibt es hier "likes" bzw. "dislikes"
Auf der rechten Seite neben einem "hilfreichen Beitrag" könntest du den "den Pfeil nach oben betätigen. Ebenso bei ganz bösen bösen Antworten mit einem Pfeil nach unten (wenn du das machst, wirst du von mir gesperrt lach )Viel Spaß weiterhin mit deiner Recalbox
-
RE: N64 Pi3B 4.0.2 black screenposted in Emulator Arcade/PC/Console
we must wait for @rockaddicted to read the support file, he is more a pro than me

But what i see in your log is (i hope i am right):
- Machine model: Raspberry Pi Model B Plus Rev 1.2 (seems to be a pi1)
- Load BCM2835 DMA engine driver (also a sign for pi1, pi2 has BCM2836)
- hw perfevents: enabled with armv6_1176 PMU driver (also, pi2 has Cortex-A7)
And this means it is a pi1 and not pi2.
And how i know a pi1 is not supported with n64.But how i write above, better to wait for @rockaddicted
-
RE: PSX, PSP and N64 emulators not showing up in the main menuposted in Emulator Arcade/PC/Console
yes.
Sorry, but is it really so hard to look into the _readme.txt file on each system folder?
-
RE: Roms en françaisposted in Emulateurs Arcade/PC/Console
Hi,
i cant french, i try in english.
I dont really see which system you mean.When it is dreamcast:
You can set the language in the BIOS settings.
Start a Dreamcast game and then pressSTART+A+B+X+Y
In the BIOS settings four symbols appear.
The symbolbelow rightis the one which include the language selection.How i know you must do this only one times. Try it out and give feedback.
-
RE: Themes with Saturn, Gamecube and wiiposted in Themes & Interface
I only try with pi images.
Here is a board compatibility list (im not sure it is up to date)
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Board-Compatibility-%28EN%29
But for pc you write the image on an USB device (HDD boot not yet).
Start your PC and boot from USB device.
Also i don´t know about hard- or software support, sorry.I think its the wrong place to write about this here

-
RE: ATARI ST - Probleme mit tos.imgposted in Controller/GPIO/USB
Gerne.
Bei hilfreichen Antworten kann man gerne positiv bewerten
Rechts Pfeil oben / Pfeil unten
gruß
-
RE: Amiga Emulatorposted in Emulator Arcade/PC/Console
Hi,
sooner or later it will be possible i think, but no ETA.
I have moved your Thread from french to the english corner
And for the future:
Du kannst auch gerne ein Thema im deutschen Bereich aufmachen
Wie gesagt, das Thema Amiga interessiert viele hier denke ich. Mich auch.
Es ist aber noch zu früh um über eine komplette Integration (Systemübergreifend) zu sprechen. Es gibt aber bereits schon spielbare Alternativen (Raspberry Pi) bis zu einer finalen Integration.
Z.B.: https://github.com/Voljega/amiga4recalbox -
RE: AMIGA UAE BARTOP Configurer joueur 2posted in Emulateurs Arcade/PC/Console
@voljega Allemand Je suggérerais

@monty13
ouvrir le fichier uae.
en essayant de changer les valeurs de la sourisexemple (default):
joyport0=mouse joyport0autofire=none joyport0mode=mouse joyportname0=MOUSE0éditer
joyport0=joy1 joyport0autofire=normal joyport0mode=djoy joyportname0=JOY2Commencez le jeu et regardez dans le
GUIpour voir ce qui a changé à "Input".
Je l'ai avec un contrôleur PS3 via bluetooth.
et un joystick Competition Pro via USB.bref test, mais qui a fonctionné
omg, i hope the online translation can be understood :))
EDIT:
Vous pouvez d'abord vérifier dans l'interface graphique d'Amiga à "Input".
Si un seul de vos contrôleurs est affiché dans le menu déroulant, je ne vois pas de solution pour le moment.(You can look first in the Amiga GUI at "Input".
If only one of your controllers is displayed in the "drop down" menu, i don't see a solution at the moment.)