Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord
    1. Home
    2. sunrise169
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 5
    • Best 1
    • Controversial 0
    • Groups 0

sunrise169

@sunrise169

1
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sunrise169 Unfollow Follow

Best posts made by sunrise169

• RE: Stellt euch vor

Hi,

Ich bin Philipp,

Ich habe eigentlich nach einem Tutorial zu Retropie auf Youtube gesucht. Dort wurde dann allerdings zum deutlich Benutzerfreundlicherem und einfacheren Recalbox geraten. Deswegen bin ich hier und benutzte Recalbox nun hoch zufrieden 🙂

Ich bin seit dem ich 8 Jahre alt war ein Gamer. Angefangen mit den LCD Telespielen.
      Mitlerweile gehe ich auf die 40 zu, aber bin immernoch ein leidenschaftlicher (Retro)Gamer ❀
      Seit ĂŒber 10 Jahren bin ich Retrogamer und Emulator User.

Meine Kindheitserinnerungen und schönen Momente, lasse ich durch die Retrogames wieder aufleben.

Ich habe seit einiger Zeit von der RPi Sache mitbekommen und war sofort interessiert.
      Mag nicht am PC zocken, lieber schön gemĂŒtlich von der Couch aus. Und ein Rpi+Recalbox perfekt fĂŒr mich.

Hab jetzt insg. 3 Wochen damit verbracht alles so zu configurieren und einzustellen wie ich es möchte. Bin jetzt soweit fertig.
      WĂŒnsche mir allerdings noch einen Amiga Emulator. WĂ€re super wenn das beim nĂ€chsten Release realisiert wĂ€re. 😉

Da ich von Recalbox so ĂŒberzeugt bin und sehr Dankbar fĂŒr die großartige Arbeit, hab ich auch etwas per paypal gespendet. Ich bin der Meinung gute Arbeit sollte auch gut bezahlt werden. Macht weiter so Jungs ! 🙂

Liebe GrĂŒĂŸe
      PHil

posted in WICHTIG - Bitte erst Lesen!
      sunrise169
      sunrise169

Latest posts made by sunrise169

• Advance Mame speichert die Einstellungen nicht

Hallo,

ich habe einige Spiele . zb. Osman oder Golden Axe - Revenge of Death Adder, die nur mit Advance Mame laufen.

Leider ist die standard Konfigurtation völlig falsch. Das heisst, ich muss im Game per Controller Taste, das Menu aufrufen und dort umstĂ€ndlich die Belegung des Controllers neu einstellen. ZusĂ€tzlich muss ich einen Button fĂŒr den EXIT des Emulators bestimmen. Soweit so gut. Nur speichert er diese neue Konfiguration nicht ab ! Jedesmal ist beim Starten eines Games, die original Konfig wieder aktiv.

Hat jemand herausgefunden, was man machen muss, damit er MEINE Konfig abspeichert und nutzt ?

vielen Dank im Vorraus.
      Liebe GrĂŒĂŸe Phil

ps: kann mir jemand eine Lösung nennen, warum Golden Axe - Revenge of Death Adder auf dem Libretro MAME 2010 Core so beschissen lÀuft ? Kann ich irgendwas im Retroarch Menu Àndern, damit es gut lÀuft ?
      Im Advance Mame Core lÀuft es gut.

mfg
      Phil

posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      sunrise169
      sunrise169
    • RE: Splashscreen Dauer Ă€ndern

Hallo,

wie und wo genau kann ich das Àndern ?

mfg
      Phil

posted in Recalbox
      sunrise169
      sunrise169
    • Guilty Gear X Arcade lĂ€uft nicht

Hallo.

Ich hab versucht die Arcade Version von Guilty Gear X, X 1.5 , und noch 3 weiteren GG Titeln zum laufen zu bekommen. Kein Erfolg. Weder in Mame, noch in FBA oder FBA LIBRETRO. Hab auch alle Cores versucht. Nichts zu machen. Was lÀuft ist die PSX Version und die Dreamcast Version.
      Beide sind allerdings nicht befriedigend. Die Dreamcast Vers. hat Grafikfehler.

Meine Google Suche hat zumindest ergeben, dass die Guilty Gears Games auf NAOMI und Atomiswave Systemen laufen.

In den KompatibilitĂ€tslisten der Recalbox sind die Games nichtmal aufgefĂŒhrt.

Auf dem PC bekomm ich die Arcade Roms ebenfalls absolut nicht zum laufen. Weder mit DEMUL, noch mit MAME. Habe die naomi und aw biose zugefĂŒgt - nichts.

Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich die Games einfach nicht auf der Recalbox als Arcade Versionen spielen kann, doch vielleicht hat jemand sie doch zum laufen bekommen bzw. hat den entscheidenden Tip fĂŒr mich.

Vielen Dank im Vorraus
      Phil

posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      sunrise169
      sunrise169
    • RE: Stellt euch vor

Hi,

Ich bin Philipp,

Ich habe eigentlich nach einem Tutorial zu Retropie auf Youtube gesucht. Dort wurde dann allerdings zum deutlich Benutzerfreundlicherem und einfacheren Recalbox geraten. Deswegen bin ich hier und benutzte Recalbox nun hoch zufrieden 🙂

Ich bin seit dem ich 8 Jahre alt war ein Gamer. Angefangen mit den LCD Telespielen.
      Mitlerweile gehe ich auf die 40 zu, aber bin immernoch ein leidenschaftlicher (Retro)Gamer ❀
      Seit ĂŒber 10 Jahren bin ich Retrogamer und Emulator User.

Meine Kindheitserinnerungen und schönen Momente, lasse ich durch die Retrogames wieder aufleben.

Ich habe seit einiger Zeit von der RPi Sache mitbekommen und war sofort interessiert.
      Mag nicht am PC zocken, lieber schön gemĂŒtlich von der Couch aus. Und ein Rpi+Recalbox perfekt fĂŒr mich.

Hab jetzt insg. 3 Wochen damit verbracht alles so zu configurieren und einzustellen wie ich es möchte. Bin jetzt soweit fertig.
      WĂŒnsche mir allerdings noch einen Amiga Emulator. WĂ€re super wenn das beim nĂ€chsten Release realisiert wĂ€re. 😉

Da ich von Recalbox so ĂŒberzeugt bin und sehr Dankbar fĂŒr die großartige Arbeit, hab ich auch etwas per paypal gespendet. Ich bin der Meinung gute Arbeit sollte auch gut bezahlt werden. Macht weiter so Jungs ! 🙂

Liebe GrĂŒĂŸe
      PHil

posted in WICHTIG - Bitte erst Lesen!
      sunrise169
      sunrise169
    • Amiga Emulator

Hello.

Is it planed or allready in process to add an Amiga Emulator like FS-UAE complete out of the box in the next Release ?

It would complete the great Recalbox.

Pleeeaase 🙂

Best greetings and THANK YOU for your Great Work.

Phil from Germany

posted in Emulator Arcade/PC/Console
      sunrise169
      sunrise169