Solved Spezial funktionen funktionieren nicht richtig.
-
Also bei dem psx zb. Stehen lauter nullen unten links. Morgen ändere ich nochmal die belegung. Seh nix mehr
-
N64 is kein libretro core, somit kein Retroarch Menü und keine gelbe Buchstaben unten links. Reset funktioniert beispielsweise bei mupen64plus standalone nicht.
-
Ah alles klar das muss man natürlich erst mal wissen. Gibts da eine Möglichkeit spiele zu speichern. Und bei den anderen emulatoren stehen nur lauter nullen da. Das ist ja eigentlich auch nicht normal dort sollte ja eher was mit zb. Slot 1 oder der gleichen stehen.
-
@stupidgoose Aha, sorry. Also ich meinte, dass nur der Hotkey + Start (Beenden des Spiels) beim N64 geht. Das andere geht nicht wie @paradadf richtig erwähnt hat.
Ich glaube das Speichern geht in diesem Fall nur über die interne Speicherfunktion der einzelnen Spiele. -
Ok danke dür die schnelle antwort. Da weis ich erst mal bescheid. Mal sehn vieleicht bekomm ich bei den anderen emus noch die nullen weg.
-
@stupidgoose Die "retroarch squares" sollten eigentlich im neuesten build gefixt sein. Siehe hier:
https://forum.recalbox.com/topic/6453/4-1-unstable-bug-reportsOder welche vierecke meinst du genau?
-
so sieht das dann aus wenn ich zb psx starte das geht auch nicht weg.
-
@stupidgoose du kannst screenshots mit 'raspi2png' machen Diese werden dann im share ordner unter system abgelegt.
@Substring Do you know why he still has these squares in psx under 4.1 stable?
-
@lackyluuk Many reasons :
- the update process of the configuration files could have not been triggered (yeah, this can happen) -> this has been changed on dev side
- using custom config files -> this is not handled by the upgrade process
The easiest is to rename
~/configs/retroarch
and reboot. This should restore the recalbox default files that do include the font path -
@Substring thank you
@stupidgoose Benenne einmal die retroarch config datei um in irgendwas anderes und dann sollte die Datei richtig erzeugt werden bei einem Neustart.