GPIO Reset/Power und Hotkey/Menü gleichzeitig nutzen?
-
Hallo Freunde,
Ich würde gerne einen Taster an meine Pi3 anbauen um aus den Spielen,
wieder zurück ins Recalbox Menü zu kommen.Leider sind die "GPIO HK Controller Pins" schon mit der Power und Reset Funktion belegt.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?
Find im Netz einfach keine.Danke
-
@FR0NTFUCH5 Ich glaube du kannst die Scripts für Reset und Power abändern, damit du andere GPIO benutzen kannst.
@Substring It is possible to change the power / reset script to use other gpio pins, isn't it? Because he has the problem that he wants to use these Pins for Hotkey+Select
-
Spieler 2 braucht kein HK. Das sollte ohne was zu ändern funktionieren. Also einfach das onoff Skript aktivieren und benutzen. Halt ohne an das HK für P2 zu denken.
-
@lackyluuk you can't use power script AND GPIO inputs for 2 players. Should work ok for 1 player, as long as you edit the power script and remap the pins used. Ask @supernature2k
-
Hallo und Danke für die schnellen Antworten,
Hab das jetzt so verstanden.
Einfach den GPIO02 (ResetSwitch) Remapen auf zbs. GPIO08 (Player 2 TL)
Und dann kann ich die GPIO Controller Funktion nutzen um mir einen Hotkey/Start Taster zu erstellen?Für das Remapen muss ich mal schauen ob das überhaupt für mich machbar ist.
Muss ich dann zbs. den GPIO08 auch aus dem Script des Controllers nehmen?
Und wenn ich die GPIO Controller Funktion dann aktiviert habe, kann ich dann noch einen USB Pad nutzen?Mal kurz warum ich eigentlich einen "Back to Menue" Taster will, evtl. gibts ja noch einen anderen weg.
Ich will für meine Frau einen USB MegaDrive Pad kaufen, der ja leider keine extra Taste für einen Hotkey hat.
(Ich selbst benutze mein PS4 Pad -Wired)
Und damit Sie aus dem Emulator wieder zurück ins Menü kommt muss man halt irgendwas drücken.
Denke immer die Recalbox zu Reseten ist keine gute Idee.PS.: Sorry wenn etwas nicht ganz verständlich ist. Ich komme gerade von der Spätschicht und bin Müde XD
-
@Substring thanks for clarification
@FR0NTFUCH5 Du musst in den Power Scripts für den Power und Reset Taster die GPIO Pins so ändern, dass sie frei verfügbar sind für die Player 1 Start und Hotkey Pins. Alles klar?
Danach kannst du dort für deine Frau die benötigten Taster anhängen. Soweit ich weiss, kannst du danach immer noch ein USB Pad benutzen
-
Ich dumme das die next frage ist "we ist das power script ?" ? (I love so much to speak german with the very little i can remember )
-
Hahah
"Ich glaube / denke..." Nicht "Ich dumme"..does not make sense lol -
@lackyluuk ich denke ... I missed the verb