Recalbox 6.1 hat noch einmal verschoben.... alle Erklärungen :
Wir werden nicht um den heißen Brei herumreden :
Die endgültige Veröffentlichung von Recalbox 6.1 wird daher (wieder einmal) auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, und wir möchten Ihnen mit dieser Nachricht noch einmal unsere aufrichtigste Entschuldigung und einige Erklärungen übermitteln.
Es ist sehr traurig, dass wir Ihnen diese Zeilen schreiben, weil wir alles daran setzen, Ihnen eine "aktuelle" Lösung mit den neuesten verfügbaren Funktionen anzubieten. Aber manchmal ist das Schicksal gegen uns, und wir leiden auch unter den Folgen anderer freier Projekte, auf die RecalboxOS angewiesen ist.
Zur Information,
Der Einsatz von Recalbox 6.1 beta 4 sollte eine einfache routinemäßige Qualitätskontrolle sein. Zu aller Überraschung brachte es jedoch eine Vielzahl von Fehlern zurück, die dem Entwicklungsteam bisher unbekannt waren.
Das Problem ist das jüngste Update von RetroArch 1.7.8, über das wir hier kürzlich gesprochen haben.
Ihr Feedback war unerlässlich, um den Kern des Problems schnell zu identifizieren. VIELEN DANK AN ALLE !
Ohne allzu viel Vorwarnung haben unsere Freunde bei Libretro wesentliche Dinge geändert, wie Shader-Management, Backups, Einstellungen, FPS und eine ganze Reihe anderer Details... Kurz gesagt, dieses Update hat den gesamten Betrieb der Recalbox um diese Funktionen herum beeinträchtigt.
Aber das ist noch nicht alles.
Murphy's Law verpflichtet (genannt "das Gesetz des maximalen Ärgers...") kürzlich, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass die Netplay-Funktionalität unzugänglich war.
Dies ist auf Hacker zurückzuführen, die die Server (sogenannte "Lobbys"), mit denen Ihre Recalboxen verbunden werden können, massiv angegriffen haben.
Die Teams von Libretro haben daher die Zufahrtswege komplett umgebaut und ihr Sicherheitsniveau erhöht. (ohne zu viel mehr zu sagen, Vertraulichkeit verpflichtet)
Und wir fügen eine Schicht davon hinzu.
Mit den neuen Features werden die neuen RecalboxOS-Treiber immer größer.
So sehr, dass die 2GB-Partition, die wir bei der Installation für das System reservieren, nicht mehr ausreicht.
Und du weißt es:
Ein System, das keinen Platz zum Atmen hat, ist ein System, das dazu bestimmt ist, zu verlangsamen, zu ersticken und zu blockieren.
Keine Wahl für die PC-Versionen: Wir müssen auf eine 4GB-Partition wechseln, um mehr Spielraum zu haben. Allerdings zwingt Sie eine Erhöhung der Partition zwangsläufig eine saubere Installation...
Aber keine Sorge, @Fab2Ris hat gerade ein brandneues Tutorial zu diesem Thema veröffentlicht.
Es ist einfach, schnell und ermöglicht Ihnen die Rückkehr zu einer völlig gesunden und funktionellen Basis.
EIN TUTORIAL, DAS BEI JEDEM UPDATE DRINGEND FOLGEN MUSS !
https://youtu.be/skeULeTu7p8
Verstehen Sie, dass es für uns undenkbar ist, sich eine verkürzte Version 6.1-Version mehrerer wichtiger Funktionen vorzustellen, um sich dann zu beeilen und eine 6.2 schnell freizugeben.
Wir warten also darauf, dass es sich auf der RetroArch/Libretro-Seite stabilisiert, um Ihnen ein Update zu liefern, das seinen Namen gut trägt : STABLE.
Glauben Sie mir, das gesamte Recalbox-Team ist in unserer Freizeit mehrere Stunden am Tag mobilisiert, um die Version 6.1 so schnell wie möglich zu veröffentlichen, unter Einhaltung der drastischen Qualitätscharta, die wir uns jeden Tag auferlegen.
Bitte beachten Sie, dass viele der oben genannten Probleme bereits gelöst sind und dass unser Team von Beta-Testern täglich aufgerufen wird, fast jede neue Version von Recalbox jeden Tag zu testen, sobald ein Patch bereitgestellt wird.Es ist ein titanischer Job.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an sie !
Die Fristen ?
Wir drücken die Daumen, damit wir innerhalb von zwei Wochen Lösungen finden können.
Wir wissen, dass es das achte Mal war, dass wir es Ihnen 15 Tage lang gesagt haben.... aber wir müssen zugeben, dass wir in den letzten Monaten wirklich keinen glücklichen Zufall hatten, zwischen dem überraschenden Release des GPi Case und des Pi4 und den verschiedenen Software-Updates, hat es die gesamte Roadmap, die wir uns für 6.1 gesetzt haben, durcheinander gebracht !
Aber versprochen, all das ist nur ein Schritt zurück, denn die Verbesserungen bei Speicher, CPU, Bootzeit.... sind im Vergleich zu Recalbox 6.0 kolossal!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Geduld und Loyalität zum Recalbox-Projekt. Mit freundlichen Grüßen.
Ein Herz für Sie !