[NEWS] [NEWS] Recalbox 6.1 hat noch einmal verschoben.... alle Erklärungen :
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Recalbox 6.1 hat noch einmal verschoben.... alle Erklärungen :
Wir werden nicht um den heißen Brei herumreden :
Die endgültige Veröffentlichung von Recalbox 6.1 wird daher (wieder einmal) auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, und wir möchten Ihnen mit dieser Nachricht noch einmal unsere aufrichtigste Entschuldigung und einige Erklärungen übermitteln.
Es ist sehr traurig, dass wir Ihnen diese Zeilen schreiben, weil wir alles daran setzen, Ihnen eine "aktuelle" Lösung mit den neuesten verfügbaren Funktionen anzubieten. Aber manchmal ist das Schicksal gegen uns, und wir leiden auch unter den Folgen anderer freier Projekte, auf die RecalboxOS angewiesen ist.Zur Information,
Der Einsatz von Recalbox 6.1 beta 4 sollte eine einfache routinemäßige Qualitätskontrolle sein. Zu aller Überraschung brachte es jedoch eine Vielzahl von Fehlern zurück, die dem Entwicklungsteam bisher unbekannt waren.
Das Problem ist das jüngste Update von RetroArch 1.7.8, über das wir hier kürzlich gesprochen haben.
Ihr Feedback war unerlässlich, um den Kern des Problems schnell zu identifizieren. VIELEN DANK AN ALLE !Ohne allzu viel Vorwarnung haben unsere Freunde bei Libretro wesentliche Dinge geändert, wie Shader-Management, Backups, Einstellungen, FPS und eine ganze Reihe anderer Details... Kurz gesagt, dieses Update hat den gesamten Betrieb der Recalbox um diese Funktionen herum beeinträchtigt.
Aber das ist noch nicht alles.
Murphy's Law verpflichtet (genannt "das Gesetz des maximalen Ärgers...") kürzlich, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass die Netplay-Funktionalität unzugänglich war.
Dies ist auf Hacker zurückzuführen, die die Server (sogenannte "Lobbys"), mit denen Ihre Recalboxen verbunden werden können, massiv angegriffen haben.
Die Teams von Libretro haben daher die Zufahrtswege komplett umgebaut und ihr Sicherheitsniveau erhöht. (ohne zu viel mehr zu sagen, Vertraulichkeit verpflichtet)
Und wir fügen eine Schicht davon hinzu.
Mit den neuen Features werden die neuen RecalboxOS-Treiber immer größer.
So sehr, dass die 2GB-Partition, die wir bei der Installation für das System reservieren, nicht mehr ausreicht.Und du weißt es:
Ein System, das keinen Platz zum Atmen hat, ist ein System, das dazu bestimmt ist, zu verlangsamen, zu ersticken und zu blockieren.
Keine Wahl für die PC-Versionen: Wir müssen auf eine 4GB-Partition wechseln, um mehr Spielraum zu haben. Allerdings zwingt Sie eine Erhöhung der Partition zwangsläufig eine saubere Installation...
Aber keine Sorge, @Fab2Ris hat gerade ein brandneues Tutorial zu diesem Thema veröffentlicht.
Es ist einfach, schnell und ermöglicht Ihnen die Rückkehr zu einer völlig gesunden und funktionellen Basis.
EIN TUTORIAL, DAS BEI JEDEM UPDATE DRINGEND FOLGEN MUSS !
https://youtu.be/skeULeTu7p8Verstehen Sie, dass es für uns undenkbar ist, sich eine verkürzte Version 6.1-Version mehrerer wichtiger Funktionen vorzustellen, um sich dann zu beeilen und eine 6.2 schnell freizugeben.
Wir warten also darauf, dass es sich auf der RetroArch/Libretro-Seite stabilisiert, um Ihnen ein Update zu liefern, das seinen Namen gut trägt : STABLE.
Glauben Sie mir, das gesamte Recalbox-Team ist in unserer Freizeit mehrere Stunden am Tag mobilisiert, um die Version 6.1 so schnell wie möglich zu veröffentlichen, unter Einhaltung der drastischen Qualitätscharta, die wir uns jeden Tag auferlegen.
Bitte beachten Sie, dass viele der oben genannten Probleme bereits gelöst sind und dass unser Team von Beta-Testern täglich aufgerufen wird, fast jede neue Version von Recalbox jeden Tag zu testen, sobald ein Patch bereitgestellt wird.Es ist ein titanischer Job.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an sie !Die Fristen ?
Wir drücken die Daumen, damit wir innerhalb von zwei Wochen Lösungen finden können.
Wir wissen, dass es das achte Mal war, dass wir es Ihnen 15 Tage lang gesagt haben.... aber wir müssen zugeben, dass wir in den letzten Monaten wirklich keinen glücklichen Zufall hatten, zwischen dem überraschenden Release des GPi Case und des Pi4 und den verschiedenen Software-Updates, hat es die gesamte Roadmap, die wir uns für 6.1 gesetzt haben, durcheinander gebracht !Aber versprochen, all das ist nur ein Schritt zurück, denn die Verbesserungen bei Speicher, CPU, Bootzeit.... sind im Vergleich zu Recalbox 6.0 kolossal!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Geduld und Loyalität zum Recalbox-Projekt. Mit freundlichen Grüßen.
Ein Herz für Sie !
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Chaize, von gudich !
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Es muss gesagt werden, dass diese Verzögerung zum Besten ist
Die Betatester arbeiten seit 10 Tagen hart, mit 5 bis 6 Betas zum Testen (jedes Mal aktualisiert und von Grund auf neu, plus GPI für diejenigen, die es haben ).
Ich kann Ihnen nun problemlos die wenigen schönen Verbesserungen mitteilen, die wir gerade in Retroarch 1.7.8 integriert haben.
Benutzeroberfläche (Hotkey + B) :
- Ozone ersetzt die alte RGUI-Schnittstelle. Modern, lesbar und einfach zu bedienen, wird es von den Testern und dem Team einstimmig akzeptiert.
- RGUI bleibt standardmäßig auf GPI aktiviert, da Ozone auf kleinen Bildschirmen sehr schlecht funktioniert. Auf der anderen Seite wurden viele Optionen geändert, um RGUI schöner und lesbarer zu machen.
- Die Schnittstellen GLUI (Android-Typ) und XMB (Sony-Typ) sind ebenfalls verfügbar und können über die Retroarch-Menüs aktiviert werden.
- Die Mindestanforderungen (für Bild/Ton) für die 4 Schnittstellen sind nun in die Recalbox integriert.
Neue Tastenkombinationen für HotKeys sind jetzt verfügbar:
- HK + Joystick 1 Oben : Virtuelles CD-Laufwerk auswerfen/schließen (z. B. PSX-Emulation)
- HK + Joystick 1 Links/Rechts : Disc-Index (CD) -1 oder +1
- HK + Jotstick 1 Unten : Aktivierung des AI-Dienstes (neuer Übersetzungsdienst, siehe unten)
- HK + Joystick 2 Oben : Cheats aktivieren/deaktivieren
- HK + Joystick 2 Links/Rechts : Cheat-Index -1 oder +1
- HK + Jotstick 2 Unten : Aktivieren/Deaktivieren der FPS-Anzeige
- HK + R3: Aktiviert/deaktiviert die Videoaufzeichnung des aktuellen Spiels (mkv-Datei im Namen des Spiels, das im Ordner <<Screenshots>> gespeichert ist).
Auf der Recalbox haben wir kürzlich ein neues Konfigurationsüberlastsystem hinzugefügt, dessen Dokumentation aufgrund der Vielzahl der Anwendungen verfeinert wird.
Kurz gesagt, es ermöglicht die lokale Änderung für ein Spiel oder für ein Verzeichnis (und alle Unterdatei), Recalbox-Konfigurationsschlüssel, Retroarch-Konfigurationsschlüssel und/oder Cores-Konfigurationsschlüssel.
Es sieht nicht nach viel aus, aber es erlaubt, für ein Spiel oder ein ganzes Verzeichnis, zu :- Videomodus ändern (dies ist eine Option, die von manchen erwartet wird)
- Wählen Sie einen Core (mehrere Versionen von MAME können z.B. kombiniert werden !)
- Ändern Sie die Optionen eines Mehrmaschinen-Kerns (und lassen Sie die ROM-Dateien von der realen Maschine sortieren, mit den richtigen Optionen für den Core).
- Ändern der Ausrichtung von Hoch- und Querformat einiger Spiele
- Einen bestimmten Shader auswählen
- Überlasten/Zwingen einiger Joystick-Konfigurationen
- .... Usw. Die Liste der Möglichkeiten ist sehr umfangreich.
Natürlich gab es in Recalbox bereits ein ähnliches System, aber begrenzter und wenig bekannt/dokumentiert. Retroarch 1.7.8 integriert auch ein ähnliches System, bleibt aber weniger intuitiv, weniger unter Kontrolle und begrenzter.
Das neue Überlastsystem ist auch transportabel (es kann mit Roma-Dateien untergebracht werden) und und gemeinsam nutzbar (wenn sich die Rom-Dateien auf einem NAS befinden, profitieren alle Recalboxen, die auf sie zugreifen). Und da es unabhängig von Betriebssystem, Retroarch und Spielelisten ist, widersteht es natürlich auch den schlimmsten Stürmen.Wir haben noch im Team, unseren Gott der Emulation, @paradadf , der ständig alle Cores und Emulatoren hinzufügt und aktualisiert, die er kann (und er testet sie !), und es wird nicht gesagt, dass es noch nicht ein oder zwei gibt, die vor der Veröffentlichung ankommen !
Und natürlich ist hier nur das aufgeführt, was kürzlich hinzugefügt wurde.
Ein Hinweis für Shader : Retroarch 1.7.8 hat sein Shader-Management-System komplett überarbeitet. Wer möchte, kann sie direkt in Retroarch verwalten. Wir haben jedoch die Kompatibilität mit dem alten System (Auswahl in der EmulationStation oder bei Überlast) sichergestellt, das als Überlastung gegenüber dem Retroarch-System wirkt.
Eine letzte Anmerkung zum neuen KI-System (Machine Übersetzung in Spielen) des neuen Retroarch : Das System ist aktiv und kann mit HK + Joy1 Unten, auf allen Plattformen eingeschaltet werden, ABER... es erfordert eine Upstream-Konfiguration, die im Moment nicht unbedingt für jeden zugänglich ist. Die vollständige Dokumentation finden Sie hier : https://www.libretro.com/index.php/retroarch-1-7-8-ai-service-how-to-set-it-up/
Wenn der Dienst nicht konfiguriert ist und Sie die Übersetzung mit HK + Joy1 Unten aktivieren, wird er nichts anderes tun, als das Spiel auf die Pause-Taste zu legen.
Hier ist diese Zusammenfassung, damit Sie etwas länger warten können. Ich verspreche, wir werden unser Bestes geben !