Recalbox 7.0

Update unterbrochen, ist noch was zu retten?



  • Hi,

    hab noch nichts dazu gefunden im deutschen Bereich des Forums. Darum schreib ich hier mal.
    Beim Laden des Updates 18.03.30 ist wohl die Verbindung abgebrochen, das heißt der RasPi schmeißt mir beim neustart eine Fehlermeldung raus und lässt sich nicht hochfahren.

    Kann ich noch was retten? Ich kann ja auf die Grundstruktur der Speicherkarte zugreifen evtl. durch austauschen einer Datei oder ähnlichem?

    MfG Uriel


  • Translation Master

    @UrielGangrel Es gibt irgendwo eine Art "Update Folder" dort drin solten die heruntergeladenen Daten liegen. Wenn du diese entfernst, kannst du evtl. wieder starten.
    Evtl. erzähle ich dir einen Quatsch, aber ich habe mal etwas darüber gelesen.



  • Also ich habe die Karte nun im Rechner stecken und habe ein verzeichniss Overlays, sowie diverse Dateien.
    Versteht sich von selbst dass ich die Recalbox Strukturen nicht sehe aber nen Update Ordner ist hier nicht


  • Banned

    @UrielGangrel
    Hast du deine Roms ebenfalls auf der SD Karte. Ansonsten geht es viel schneller ein komplettes System neu aufzuspielen als das update, das gestern bei mir 2 Stunden gebraucht hat.



  • Hi, das upgrade Ordner befindert sich in Share. Würde dir auch raten alles neu installieren.


  • Translation Master

    @urielgangrel Okay, wie @leobo71 erwähnt hat, sollte er sich im Share Ordner befinden. Kannst ja mal ausprobieren.

    Also bei mir hat das Update ca. 15min gebraucht und alles läuft tiptop.
    Ich würde dir jedoch raten einen ext. USB Stick zu benutzen um deine Daten darauf auszulagern. So hast du in Zukunft bei einer Neuinstallation keine Probleme mehr mit Datenverlust 🙂


  • Banned

    @lackyluuk
    Hallo in die Schweiz,
    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum es bei mir gestern abend etwa 2 Stunden gedauert hat. Das Aufladen ging schnell. Mit PI3. Und ich habe den Share Bereich separat auf SSD. Bin erst um 2:30 ins Bett 🙂


  • Translation Master

    @dragu Hallo nach DE oder FR? 😄
    Ja, es ist in der Art merkwürdig. Bei meinem Nintendo Umbau dauert es ca. 15 min (mit externem USB). Jedoch bei meiner portablen Cardboard-Recalbox (nur mit SD Karte Sandisk ultra) geht es wie etwa bei dir ungefähr 2h, aber nur die Installation selber.
    Das ist bei jedem Update so.


  • Banned

    @lackyluuk
    Weder DE noch FR, aber LU. 🙂


  • Translation Master

    @dragu oh, shame on me 😄



  • Na dann also doch neu machen zu dumm das alle Roms auf der SD Karte sind....

    Danke an alle



  • @urielgangrel Ja , das ist beste Lösung alles neu aufsetzen. Habe meine 2TB HDD zwei partition gemacht auf eine ist recalbox auf anderen spiele und bios Dateien gesichert. Habe schon paar mal Probleme mit recalbox deswegen diese vorsorge.


  • Banned

    @lackyluuk
    Ich glaube ich habe eine Erklärung für die 2 Stunden gefunden. Jemand vom Team hat anderswo geschrieben dass bei einem Update die Daten auf dem externen Laufwerk abgelegt werden, falls vorhanden. Finde ich eher eine Perversion, da dann alles über den USB Port laufen muss, obschon auf der SD Karte Platz genug ist ?
    Für mich werden meine Updates nur noch per Hand ganz neu aufgespielt.



Want to support us ?

143
Online

79.1k
Users

20.3k
Topics

149.1k
Posts