@faxesystem Tolles Projekt. Ich habe etwas ähnliches mit einem defekten N64 gemacht. Siehe meine Signatur
Ich kann dir etwas erzählen wie ich es gemacht habe oder wie du es machen könntest, nur so als Anregung:
-
Ich habe den originalen Ein-Aus Schalter benutzt um die Spannungsversorgung zum RPi zu kappen. Herunterfahren tue ich über das ES Menü.
-
Der originale Reset Button benutze ich um NUR das jeweilige Spiel zu resetten. Das finde ich liegt näher beim Original als das gesamte RPi zu resetten
-
Wenn du die originalen Controller benutzen willst, dann kannst du wie @Substring vorgeschlagen hat die Gamecon Controller benutzen, ohne USB Konverter: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Gamecon-controllers-(EN)
Ein Adapter braucht mehr Platz und es ist meiner Meinung nach mehr Gebastel -
Die Power LED würde ich ganz normal nach dem Wiki das du gepostet hast anschliessen. Ich habe ein Arduino verwendet, da ich das Logo und LED mit RGB gemacht habe
-
Ich denke mit den Gamecon Controller hast du genug GPIO um es ohne Mausberry zu machen (Wären auch wieder mehr Teile sowie kostet es mehr)
Halte uns doch auf dem Laufenden wie dein Projekt vorangeht