Recalbox startet nicht
-
Hallo,
ich versuche nun seit 2 Tagen die Recalbox zum Laufen zu bringen.Bisher habe ich das große zip-File heruntergeladen. Einfach auf die SD-Karte kopieren klappt nicht. Wobei das eigentlich so in der Anleitung steht. Ein Image, welches es zum Download gibt, meldet einen Defekt (offizieller Download).
Wie genau installiert man die Recalbox? Ich habe nun diverse Betriebssysteme (einschl. Retropi) zum Laufen gebracht. Leider nicht die Recalbox.
Kann mir einer das Schritt für Schritt erklären?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Freue mich über Hilfe.
VG, Stefan
-
@kirchnerste Befolge diese Anleitung, aber entpacke mal die ZIP - Datei im root Ordner deiner SD Karte. Nicht als zip einfügen.
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Installation-(DE)
-
@lackyluuk weiterhin nichts - so mache ich es die ganze Zeit und doch was verkehrt.
-
@kirchnerste was ist genau das Problem? Wenn es schon beim Kopieren der entpackten Dateien auf deine SD Karte scheitert, kann man dich schwer helfen.
-
nein, ich kopiere alles wie beschrieben auf die SD-Karte. Leider passiert dann nichts beim Start des RP. Es bleibt alles dunkel und es blinkt auch keine grüne LED. Wenn ich jetzt ein Image - welches es vom Retropi gibt "installiere" ist alles kein Problem. Versteht der RP exFat?
Vielleicht liegt es daran,,, -
@kirchnerste in der Wiki steht deutlich, dass es FAT32 formatiert werden muss.
-
war aber nicht das Problem. Die Partition musste auf Primary gesetzt werden. Ich hatte es au Local stehen. Jetzt geht es. Fat32 war auch nicht das Problem.