Probleme mit Ps3 Controller
-
Es ist ein originaler Ps3 Dual shock 3 sixaxis Controller und habe den Raspberry pi 3 rev B.
ICh benutze ein Bluetooth dongle marke unbekannt hatte den noch hier liegen.
Ich habe das usb kabel eingesteckt 10 sek gewartet und danach die hometaste gedrückt ohne kabel.
der controller verbindet sich und bekommt ein signal aber ich kann im menü nix steuern. -
@Linus said in Probleme mit Ps3 Controller:
ICh benutze ein Bluetooth dongle marke unbekannt hatte den noch hier liegen.
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Compatibility-(DE)
-
ja die liste kenne ich auf meinen stick steht nix drauf außer bluetooth.
aber wie gesagt der controller verbindet sich und wird unter spieler 1 zugeordnet aber ich kann nix steuern.
ich denke das problem besteht daher das ich nach dem einstecken eines eingabegerät recalbox jedes mal neustarten muss.
und da sich der controller erst nach dem neustart kabellos verbindet hat er im menü keine funktion.
selbst wenn ich eine kabelgebundene tastatur anschließe muss ich das gerät erst neustarten bevor ich sie benutzen kann. -
Der Dongle muss mind. 4.0 Bluetooth sein.
-
was der genau hat weiß ich nicht. aber wenn er nicht unterstützt wird sollte der controller sich nicht verbinden oder?
-
Nicht unbedingt. Manchmal "verbindet" er sich, ohne funktionieren zu können bzw ohne es funktionierbar zu machen.
-
Thema ist schon etwas älter aber ich hab das Problem auch bzw. frag ich wegen einen Freund.
- R-P3
- neueste Version
- Dualshock 3 (Sixaxis)
- Dongel CSR 4.0
Wenn ich den Controller anstecken will leuchten die Lichter rot, nach 10 sec steck ich aus, Lichter gehen sofort aus. PS3 Controller macht nichts mehr?
Wenn ich Ihn anstecke und auf Home-Butten drück, dann funktioniert er? Wieder austecke, gehen die Lichter sofort wieder aus. Controller sind neu, also defekte Akku glaub ich auch nicht?
Danke
Lg
-
Nachdem du den Controller vom USB-Kabel absteckst, musst du noch die PS-Taste in der Mitte vom Controller drücken, damit er sich per Bluetooth verbindet
-
hi, hab ich gemacht. Bei allen anderen Controllern funktioniert das auch ohne Probleme.
Nur die original PS3 Controller will er nicht.
Lg
-
Sind die PS3-Controller voll aufgeladen?
Sonst mal für min. 30 Minuten per USB angestöpselt lassen zum Laden (man kann sonst, wenn man keine PS3 hat zum Laden die Controller auch einfach per USB an z.B. eine FritzBox oder einen anderen Router anstöpseln, sofern das Teil USB-Anschlüsse hat. Also ich lade meine PS3-Controller immer an meiner Fritzbox auf). -
@joinski
Danke, werde ich im laufe der Woche mal ausprobieren und dann Info geben.lg