was der genau hat weiß ich nicht. aber wenn er nicht unterstützt wird sollte der controller sich nicht verbinden oder?
Latest posts made by Linus
-
RE: Probleme mit Ps3 Controller
-
ja die liste kenne ich auf meinen stick steht nix drauf außer bluetooth.
aber wie gesagt der controller verbindet sich und wird unter spieler 1 zugeordnet aber ich kann nix steuern.
ich denke das problem besteht daher das ich nach dem einstecken eines eingabegerät recalbox jedes mal neustarten muss.
und da sich der controller erst nach dem neustart kabellos verbindet hat er im menü keine funktion.
selbst wenn ich eine kabelgebundene tastatur anschließe muss ich das gerät erst neustarten bevor ich sie benutzen kann. -
Es ist ein originaler Ps3 Dual shock 3 sixaxis Controller und habe den Raspberry pi 3 rev B.
ICh benutze ein Bluetooth dongle marke unbekannt hatte den noch hier liegen.
Ich habe das usb kabel eingesteckt 10 sek gewartet und danach die hometaste gedrückt ohne kabel.
der controller verbindet sich und bekommt ein signal aber ich kann im menü nix steuern. -
Probleme mit Ps3 Controller
Ich bekomme es nicht hin meinen Ps3 Controller zu verbinden. Wenn er per Usb angeschlossen ist und ich den raspberry neustarte ist alles ok.
Ohne kabel findet er zwar ein signal und am Controller leuchtet die 1 aber es bewegt sich nix im Menü.
Ich weiß auch nicht ob es normal ist, aber wenn ich eine Tastatur oder Controller anschließe muss ich Recalbox erst neustarten bevor dieser erkannt wird alles was ich nachträglich anschließe hat keine funktion außer ich starte die Box neu.
ich benutze recalbox 4.0 und libreelec. beim start bootet er immer ins kodi menü und von da aus wechsle ich per app in recalbox.