Raspberry 3B+ kein Recalbox Update!!!
-
Also ich kann GameBoy verstehen.
Die letzten Tage habe ich Substring angetickert, bis er mal mit der Sprache rausgerückt hat, dass nur zwei Leute vom Team (er und digi) überhaupt das ganze System kompilieren könnten. Er schreib etwas vom PPSSPP Emulator der nicht richtig laufen würde, darauf habe ich meine Hilfe angeboten.
Dass man meine Hilfe nicht haben möchte, merkt man an der Antwort .. warte aufs Public Testing ..
Trotz "BewerbungsVideo" mit durchkonfigurierter PPSSPP und AddOns ala DTV64 & CD32.
Wie soll man bei der Einstellung helfen ... man will es scheinbar gar nicht. -
@ratte Ja ok. Bin betrofen mit der PSP emu. Spiele starten nicht aber auch auf französische Seite habe Leute problemme mit PSP. Denke auch das Recalbox Team wollte keine Hilfe. Vielleicht wegen Konkurrenz oder so....
Denke aber das die Jungs "Team" arbeitet schon richtig -
@abunille Wenn ich mich als Tester bewerbe, dann setze ich voraus, dass meine Installation zerschossen wird.
Für mich ist der Weg zum Ziel spannender als die Spiele die mein Sohn anschließend auf seinem PI zockt.
Mein persönliches Spiel besteht aus testen und rumfrickeln, dafür habe ich mir extra ein paar kleine 4GB MicroSD-Karten besorgt.
Die sind schnell gelöscht und neu beschrieben.
Ich finde es auch traurig, das niemand einem ein HowTo an die Hand geben möchte, wie man das Installations-Image um eigene Dateien erweitern kann. -
@leobo71 Wie muss ich das verstehen? Bist du Tester im engeren Kreis? Ist es eine Problem der Kernelumstellung oder weil du eventuell einen Pi3b+ verwendest?
Ich hatte meine Hilfe nicht nur für den rpi3b+ angeboten. Ich würde auch auf dem alten Pi3 die PSP-Problematik erkunden, wenn es mit dem neuen Kernel dort ebenfalls Probleme gibt. -
@abunille said in Raspberry 3B+ kein Recalbox Update!!!:
Hallo,
du hast es nicht richtig verstanden.
Wie bereits im Blog beschrieben, würde es die Installationen von anderen Geräten zerstören.Wir haben eine "lauffähige Testversion", das ist korrekt.
Es ist aber nicht damit getan, dieses Image dann zum Upload zur Verfügung zu stellen.Es gibt aber von unserer Seite aus viele viele anderen Sachen zu berücksichtigen. Der pi3b+ hat z.B. einen neuen Kernel.
Auch hängen Automatismen dahinter. Unsere Verfahren müssen nun angepasst werden, das auch alle anderen Geräte noch funktionstüchtig bleiben.dann habe ich es wirklich nicht verstanden bzw ich verstehe es immer noch nicht, in der download sektion sind ja uch verschieden images für verschiedene Geräte zu finden warum nicht dann ein images nur für den 3B+ was keine anderen geräte zerstören kann und keine update version damit da auch nichts zerstört werden kann? aber nun gut wenn es noch an anderen dingen wie bugs etc. liegt dann braucht es wohl einfach seine zeit, und ein paar infos über den 3B+ sind jetzt auch im Blog gelandet das hatte ich noch nicht gesehn.
-
@ratte Nein bin keine tester und benutze Pi3. Habe schon vor kurze ein problem mit PSP system gehabt. Irgendwelche Konflikt mit C64 roms. Neue Installation und neue einrichten HDD hat der problem behoben.
Jetzt habe ich wieder ein problem mit PSP und wie ich lese bin auch nicht allein.
Habe das problem hier in forum auch beschrieben aber niemand interessiert das. Bei Franzose kommt auch keine Hilfe. Also bleib nur warten..... -
@ratte dein HowTo gibt es und ist nicht versteckt:
https://gitlab.com/recalbox/recalbox/wikis/homeRede bitte nicht von “Bewerbubgsvideos”...
Du kannst jederzeit dieses howto lesen, Fragen stellen und, wenn du überhaupt die nötige Programmierkenntnisse hast, ein merge request (MR) machen. Keiner hindert dich daran. Beispiel user die du virtuell kennst, die sowas gemacht haben? Voljega mit Amiga, es gibt aber noch andere. Und wie du auch schon weißt, hat die Integration von Amiga Monate gedauert.
Du kennst dich nicht (und möchtest nicht lernen), wie buildroot funktioniert... mach dein MR über configgen, theme und sonstiges, ein Entwickler wird dann irgendwann selbst das buildroot Teil machen, weil pre-compiled binaries nicht in Recalbox benutzt werden. Möchtest du ins Team gehören? Zeigt Interesse, Bescheidenheit, Unterstützung, Kompetenz und vor allem, tut Sachen nicht, um ins Team zu gelangen. Manche haben teilweise jahrelang freiwillig und ohne Erwartung geholfen, bis die aufgenommen wurden, und die machen es immer noch aus Spaß und freiwillig. Nimm bitte nicht das Spaß daran weg. -
@paradadf das wiki kenne ich
Aber es wird dort nicht beschrieben, wie ich ein Installations-Image mit Skripten und Binaries erweitere.
Der Begriff "Bewerbungsvideo" ist vielleicht nicht richtig, aber es ist auch kein Beweis für Unkenntnis, Unvermögen und Desinteresse.
Zum Thema Programmierkenntnisse kann ich nur sagen, dass ich auf dem Amiga in 68k-Assembler code. Als Ratte bin ich in der Amiga-Szene nicht unbekannt.
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich denke, dass ich doch recht zügig die CD32-Emulation ans laufen gebracht habe.
Und Spaß ist das wichtigste ..ich will Spaß einbringen. Lasst mich doch einfach ...
Ach ja, Buildroot als Voraussetzung aufzuführen ist in meinen Augen nur eine Schutzbehauptung. In der Amiga-Szene muss auch nicht jeder gleich C oder Assembler coden um als Softwaretester zu arbeiten. -
@ratte ich werde hier einfach mal aufhören mich zu diesem Thema zu äußern, weil du mich einfach nicht verstanden hast (mag auch meine Schuld sein, wer weiß) und deine Erwartungen bzw. Konzept von Recalbox mMn komplett falsch sind/ist. Gute Nacht und frohes Ostern!
-
wird das eigentlich hier noch was?
-
Ich glaube ehrlich das wird nix mehr echt schade weil Recalbox besser ist als Retropie meiner meinung nach
-
Es gibt hier Franzosen, Deutsche, Spanier und viele andere Nationen.
Warum aber müssen immer unbedingt die Germanen meckern ? Das ist ja hier nicht das Sozialamt, die Leute machen das in ihrer Freizeit. Und es ist Sommer, müsst ihr da unbedingt 24 Stunden daddeln ? Ausserdem, ein PI3 (ohne Plus) kostet weniger als 30 Euro, und damit kann man schon etwas anfangen.Und ja ich betreibe ein deutsches Forum, habe meine Erfahrungen mit meinen Mitmenschen. -
So Leute mir reicht es !!! ....piep.... recalbox team!!! ....piep.... eure recalbox in den ....piep.... . Seit 6 monaten liegt mein pi 3b+ im der ecke. Was eigentlich kein problem ist.
Was mich wirklich aufregt ist mit welcher Arroganz das recalbox team mit den Usern umgeht. Man darf nicht mal fragen wies es aussieht und am besten gar nicht den pi 3b+ erwähnen. Direkt wird alles gelöscht !!
Einfach nur lächerlich komm löscht und blockiert mich auch ganz schnell, ihr ....piep.... denkt aber dann an die 50€ die ich euch gespendet habe die möchte ich wieder haben. Ich zieh mir jetzt Retropie auf meinen raspberry + und hab meine ruhe von eurem ....piep.... den ihr hier abzieht.
Und speziell an substring ....piep.... am allermeisten !
EDIT Moderation:
....piep.... = beleidigende Wortwahl, deshalb ausge....piept.... -
Hey, bleib mal locker …
Wer aufmerksam mitliest wird schon gesehen haben, dass ich das "Problem" nicht habe.
Verwende doch bis zum richtigen Release eine Version von Batocera.
"batocera-linux.xorhub,com/upgrades/rpi3/stable/last/"
Die läuft auf dem PLUS -
@ratte said in Raspberry 3B+ kein Recalbox Update!!!:
Hey, bleib mal locker …
Wer aufmerksam mitliest wird schon gesehen haben, dass ich das "Problem" nicht habe.
Verwende doch bis zum richtigen Release eine Version von Batocera.
"batocera-linux.xorhub,com/upgrades/rpi3/stable/last/"
Die läuft auf dem PLUSNe geht einfach um diese ....piep.... arrogante Art die hier an den tag gelegt wird. Sofort wird man mund tot gemacht. Sollen mich die ....piep.... einfach löschen und blockieren, sehe keinen sinn mehr das forum zu unterstützen.
EDIT Moderation:
btw. du hast vor 2 monaten geschrieben der PLUS hätte keinen b*ms...
so ganz haut das nicht hin. unter der ppsspp-emu kann man schon hier und da ein paar frames mehr zaubern
gerade wenn man mit gta vice city rumtestet
https://youtu.be/8BMH48hcYNc?t=11m -
btw. du hast vor 2 monaten geschrieben der PLUS hätte keinen b*ms...
so ganz haut das nicht hin. unter der ppsspp-emu kann man schon hier und da ein paar frames mehr zaubern
gerade wenn man mit gta vice city rumtestetKonnte ich nur mit einem retropie image damals testen und seid dem liegt es rum. Aber lass uns nicht vom Thema abkommen. Was bildet sich dieser Haufen von ....piep.... ein ,die sich team nennen uns Usern den mund zu verbieten?
EDIT Moderation:
Ich würde Recalbox mehr als Zwiebel sehen.
An die unterste Schicht kommt man nicht ran.
Die machen "Ihr" Ding … musste ich zumindest so feststellen.
Vergleichbar mir Kernalupdates ….
Dann gibt es ein paar "Freaks" (neudeutsch "Nerds") die sich
mit dem System beschäftigen und hier und da "Hand anlegen".
In der Schicht gibt es viele hilfsbereite Leute.
Jetzt alle zu beschimpfen ist oberflächlich.
So wie ich herausgehörte habe gibt es nur ZWEI Leute die wirklich
alles am Stück kompilieren und releasen.
Die beiden werden sicherlich auch noch ein Leben neben Recalbox besitzen.
Arbeit, Familie, Zahnarztbesuch usw.Die Kommunikation zu diesen beiden ist unmöglich … das geht scheinbar nur über Mittelsmänner.
Und die haben den Hinweis bekommen, wenn PLUS fertig, dann fertig, vorher kein Komment.
Die können nix anderes sagen als …bitte warten. -
Ich würde Recalbox mehr als Zwiebel sehen.
An die unterste Schicht kommt man nicht ran.
Die machen "Ihr" Ding … musste ich zumindest so feststellen.
Vergleichbar mir Kernalupdates ….
Dann gibt es ein paar "Freaks" (neudeutsch "Nerds") die sich
mit dem System beschäftigen und hier und da "Hand anlegen".
In der Schicht gibt es viele hilfsbereite Leute.
Jetzt alle zu beschimpfen ist oberflächlich.
So wie ich herausgehörte habe gibt es nur ZWEI Leute die wirklich
alles am Stück kompilieren und releasen.
Die beiden werden sicherlich auch noch ein Leben neben Recalbox besitzen.
Arbeit, Familie, Zahnarztbesuch usw.Die Kommunikation zu diesen beiden ist unmöglich … das geht scheinbar nur über Mittelsmänner.
Und die haben den Hinweis bekommen, wenn PLUS fertig, dann fertig, vorher kein Komment.
Die können nix anderes sagen als …bitte warten.Nett das du versuchst das team zu verteidigen aber glaub mir die sind es nicht wert. Ich meine natürlich nicht alles ich meine Substring und paar andere Clerasil Testgelände. Glaube auch nicht das der ne Familie Freunde geschweige denn einen Zahnarzt hat.
-
Wo bleibt mein block? Ist noch niemand petzen gegangen? Kommt schon sperrt und löscht alles ganz Schnell !!!! Es wird über den 3B+ geredet. ALARM!! ALARM!!