CD Wechsel mit Eboot.pbp klappt nicht



  • Habe Legend of Dragoon alle 4 CDS in eine Eboot.pbp gewandelt. Jetzt kamm ich zu der Situation wo man Cd Wechsel machen soll.

    Zitat
    "CD - Wechsel

    Um eine CD während dem Spielen zu wechseln, musst du 2 oder 3 Optionen im retroarch Menü aktivieren:

    Öffne das retroarch Menü innerhalb des Spiels (standardmässig Hotkey+B)
    Gehe zu Settings/general settings und ändere die Option configuration save on exit auf ON. Sei vorsichtig wenn du das machst. Alle Änderungen die in den Optionen gemacht werden, werden beim Verlassen von retroarch automatisch gespeichert.
    Verlasse retroarch und kehre zum Spiel zurück. Wenn du die Meldung für einen CD – Wechsel auf dem Bildschirm siehst, musst du lediglich die CD virtuell auswerfen (Hotkey + Tastenkürzel für die CD – Auswerf Option), die CD wechseln und den CD Spieler virtuell wieder schliessen. Das Spiel wird dann auf der nächsten CD gestartet." Zitat Ende

    Leider weiß ich nicht nach längerem googeln was der Quickbutton für CD Wechsel sein soll.
    Habe es bisher auf die Methode versucht wie ich es auch mit Bin Dateien mache, klappt leider nicht auf diesem Weg. jemand eine Idee?(eboot.pbp Datei ausgewählt)
    Methode mit .bin - Dateien

    Zitat"
    Öffne das Retroarch Menü (standardmässig Hotkey + B)
    Wähle Quick Menü aus und danach core disk option
    Werfe die virtuelle CD aus indem du disk cycle tray status auswählst
    Suche nach der Datei die du willst (sollte sich in recalbox/roms/psx befinden), indem du Disk Image append auswählst." Zitat Ende

    Möchte es gerne über Eboot machen damit mein Recallbox Ordner nicht mit zu vielen Dateien zugespamt wird.

    Wäre schön wenn mir da einer Helfen könnte.



  • Konnte das Problem selber lösen, war mein eigenes Versagen. musste bei Disk Control, oben wo die 1 Steht, natürlich mit Pfeiltaste Rechts auf 2 gehen. Wäre schön wenn das noch im Tutorial jemand reinschreiben könnte, für die anderen die genauso doof sind wie ich.^^


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @blankenfeld-manuel jeder kann das Wiki editieren/verbessern!



  • Aso, dachte das können nur die Admins.


  • Translator
    Translation Master

    @Blankenfeld-Manuel Wir sind natürlich froh um jedes Update im Wiki, da es auch dort Fehler gibt. :)





Want to support us ?

Join us on :

313
Online

28162
Users

14423
Topics

109153
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.