Keine Musik in PSX Spiele
-
Habe mir X-Men Mutant Academy 2 besorgt, und es wie sonst auch immer zum Laufen gebracht.
Leider habe ich keine Ingame Musik, Sound besteht(Schläge, Tritte, Umgebung).
Nach dem ich das bemerkt habe, versuchte ich die Datei bei ePSXe 2.0.5 abzuspielen, funktioniert einwandfrei.
Muss als in meinen Augen an Recallbox liegen, hat jemand eine Idee was es sein könnte?
PS: Alle anderen 20 PSX Spiele klappen auf den gleichen Weg einwandfrei.
-
@Blankenfeld-Manuel Da die Musik in ePSX funtioniert, gibt es wohl keine separaten Musik-Dateien dazu?
@abunille Evtl. kennst du dich damit besser aus?
-
In welchem Format liegen deine images vor?
.bin, .pbp, ........?
Falls kein pbp, hast du von der .cue gestartet? -
Starte immer von der Bin und habe auch nur eine Bin Datei.
-
@Blankenfeld-Manuel Zu der .bin-Datei solltest du eine .cue-Datei haben. Ab 4.1 sind die .bin-Dateien nicht mehr sichtbar und du musst die .cue starten. Die .cue beinhaltet auch alle relevanten Infos zu den Tracks etc.
Ich hoffe ich erzähle da keinen Mist
-
@lackyluuk alles richtig!
-
Ich nutze 4.0.2, kann man auf 4.1 Updaten? ohne alles zu löschen. bin der Meinung das ich auf den aktuellen stand bin.
Wenn ja würde ich es gerne testen wollen.
-
Ich habe dein oben geschriebenes Spiel getestet.
Es läuft auch Hintergrundmusik, nicht nur das Treten oder Schlagen.
recalbox 4.0.2Du hast nicht geschrieben, ob du es jetzt mal mit einer passenden .cue getestet hast?!?!?
-
Habe Versucht mit allen 14 Datein + Cue. bekomme nur einen kurzen schwarzen Bildschirm und lande wieder im Hauptmenü. Habe versucht mir eine Eboot Variante daraus zu machen, funktioniert leider auch nicht. bin mit meinem Latein am ende, werde mich dann wohl doch mit den ersten Teil vergnügen. Der Funktioniert wenigsten^^.
Trotzdem Danke für eure Mühen.
-
Mach mal mit einem "texteditor" in die .cue Datei auf.
Vergleiche die Namen in der .cue mit deinen .bin Dateien.
So könnte der Inhalt von der .cue z.B. aussehen:
FILE "X-Men 2 - Mutant Academy (E) (Track 01) [SLES-03630].bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
FILE "X-Men 2 - Mutant Academy (E) (Track 02) [SLES-03630].bin" BINARY
TRACK 02 AUDIO
INDEX 00 00:00:00
INDEX 01 00:02:00
FILE "X-Men 2 - Mutant Academy (E) (Track 03) [SLES-03630].bin" BINARY
TRACK 03 AUDIO
INDEX 00 00:00:00
INDEX 01 00:02:00
..............Wenn du genau hinschaust, siehst du das die .cue eigentlich recht simpel aufgebaut ist.
So sehen eigentlich alle .cue Dateien aus, je nachdem ob Tracks vorhanden sind bzw. wieviele.
Schau mal ob deine Dateien so heissen und wieviele Tracks die .cue zeigt.
Einfach die .bin Dateien oder den Text in der .cue anpassenEDIT:
OHNE GARANTIE, nicht selbst getestet:
Hier gibt es einen Online .cue Maker:
http://nielsbuus.dk/pg/psx_cue_maker/ -
Habe mir eine Eboot runtergeladen, die funktioniert wenigsten. habe das mit Cue und bin gelöscht.
Problem ist soweit für mich geklärt.
Konnte es mit den anderen Daten nicht hinbekommen, aber ich danke euch trotzdem für die Mühen.
-
Habe mir alles noch einmal besorgt, jetzt funktioniert es vom Prinzip her, aber es ist trotzdem doof 14 mal X Men 2 in der Liste von Recallbox zu haben, ist keine optimale Lösung und sieht doof aus.
-
@blankenfeld-manuel deswegen (aber nicht nur) wird recalbox 4.1 keine bin Datein bei psx zeigen.
-
Und wann kommt es per Auto Update Funktion?
-
@blankenfeld-manuel bald...