RP2 und NES30Pro-Controller
-
@paradadf said in RP2 und NES30Pro-Controller:
Gerade erst dieses Thread gesehen... hier kannst du meine Antwort zu deinem Problem finden.
https://forum.recalbox.com/topic/8154/8bitdo-nes30-pro-won-t-pair/2Mhh, was genau dort meinst Du? Dass der Link Bluetooth 4.0 unterstützen muss? In meinem oben verlinkten Thread hat der Ersteller es aber auch mit dem Link der K400 zum Laufen gebracht, zumindest liest es sich so.
Was mich bei mir nur stutzig macht ist, dass die Antwort auf "neues Gerät hinzufügen" praktisch sofort da ist - es gibt kein "Gerät wird gesucht".
-
@c-f-g ich habe alles Mögliche in den verlinkten Link erklärt. Ich habe nicht nur auf eine Sache hingewiesen.
Ich empfehle dir dringend auf Version 4.1 zu aktualisieren. Manchmal musst man mehrmals Geräte suchen. Das funktioniert aber viel viel viel besser in 4.1!
-
@c-f-g ich habe alles Mögliche in den verlinkten Link erklärt. Ich habe nicht nur auf eine Sache hingewiesen.
Ich empfehle dir dringend auf Version 4.1 zu aktualisieren. Manchmal musst man mehrmals Geräte suchen. Das funktioniert aber viel viel viel besser in 4.1!
Bin auf Recalbox 4.1 und habe es mehrere Dutzend Male versucht sowohl mit Version 2.0 als auch 4.0 des NES Pro. Aber er findet ums Verrecken keine Controller. Meine K400 funktioniert aber ohne Probleme an dem Link.
-
@c-f-g hast du 4.1 von Null aus installiert oder von 4.0.2 aktualisiert? Könntest du gegebenenfalls 4.1 direkt neu installieren und neuversuchen?
-
@c-f-g hast du 4.1 von Null aus installiert oder von 4.0.2 aktualisiert? Könntest du gegebenenfalls 4.1 direkt neu installieren und neuversuchen?
Ich habe es mit "unstable" zum Update gebracht.
Ich glaube aber, dass das Problem tatsächlich der Dongle ist, da er gar kein Bluetooth beherrscht. Die K400 ist offenbar nämlich keine Bluetooth-Tastatur, sondern irgendetwas Logitech-spezifisches, wie ich gerade durch googlen herausgefunden habe.Kannst Du mir einen günstigen Bluetooth-Dongle empfehlen, den man schnell bestellen kann?
-
-
@lackyluuk said in RP2 und NES30Pro-Controller:
@c-f-g z.b.
https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=httpswwwrecal-21&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B00C68IQ3CHab jetzt gerade den Orico bestellt, mit Gutschein (s. Text weiter unten) für die Hälfte vom CSL, aber danke, bin mal gespannt ob es dann geht
-
@c-f-g top
-
Ich hatte es mit zwei Bluetooth Adaptern versucht und irgendwann keinen Bock mehr gehabt und iBuffalo SNES Controller bestellt.
Bitte erzähl uns dann, ob alles am Ende geklappt hat.
-
Prinzipiell funktioniert es. Wenn ich allerdings die Firmware 2.0 der Pads nehme, komme ich wenn ich Taste B drücke ins RetroArch-Menü?
Ich kannbei der Konfiguration des Controllers die Pair-Taste als Hotkey verwenden, allerdings wird beides als Button1 angezeigt. Spielen kann man also nicht so richtig.Wenn ich Version 4.0 der Firmware benutze funktioniert es, hab aber erstmal nur Zelda probiert, da braucht man nicht allzu viele Tasten