Arcade shaders/overlays/bezels?



  • Hi,
    wollte mal wissen wie man die bezels/overlays einfügen kann.Hab natürlich schon bisschen versucht über Google was zu finden, aber leider finde ich immer nur was auf englisch. Blicke da nicht ganz durch.
    Gibt es den keine deutsche Anleitung? Muss man das in Retroarch öffnen/einfügen? Hätte dann noch eine frage,
    wie kann man den shader speichern? Shader "25" finde ich richtig gut mit der (Röhren-Wölbung) aber wenn ich das Spiel verlasse, und ein neues starte, muss ich es immer wieder neu einstellen.
    Mfg :-)


  • Translator
    Translation Master

    @shinobi80 Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Poste es sonst mal in Englisch, da der grosse Teil auch Englisch spricht (oder Französisch)

    Hier auch schon gelesen? https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki

    @Nachtgarm @paradadf , kennt ihr euch da aus?



  • Overlays will be easily integrated in the next version :)


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    Ich hatte hier nicht geantwortet, weil die Fragen tatsächlich bereits beantwortet wurden (im Forum), und das erwarte ich mittlerweile von den Usern.

    Zum Overlays sage ich dir, dass es bei recalbox 4.1 alles viel einfacher gemacht wird und deswegen noobs lieber abwarten sollen. Wenn man ungeduldig ist, dann findet man die entsprechende Info im Forum.

    Über die Shaders, man kann in recalbpx.conf bswp. snes.shader=path/zum/shader hinzufügen (oder so was in der Art! steht im Forum!), so dass es bei einem bestimmten System immer ein bestimmtes Shader benutzt wird.

    Vielen Dank für das Lesen der Regeln des Forums. Un das nächste Mal bitte ich dir @shinobi80 so ein unfreundliches Kommentar zu vermeiden:
    https://forum.recalbox.com/topic/5051/n64-fullscreen/2

    Sonst hat man wenig Lust, sich Zeit für jemanden zu nehmen.



  • @substring said in Arcade shaders/overlays/bezels?:

    Overlays will be easily integrated in the next version :)

    @Substring do you mean the feature described on https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Retroarch-setup-overlays-(EN) or is there an even easier way to get the overlays configured per emulator?



  • @staabm that is it. But I do recognize I could have done better ... any suggestions ?



  • @substring I wasn't able yet to get it working, though I can not yet provide any feedback.

    at best recalbox would ship with some overlays to make the black borders disappear per default but thats a different story I guess ;)



  • @staabm i don't think shipping overlays is a good idea because it depends oh so much on the screen resolution and ratio


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

337
Online

29754
Users

14876
Topics

112075
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.