RESET Taste an GPIO, wohin das Script?
-
This post is deleted! -
Danke,
Kann ich auch GPIO 13 nehmen oder 27?
Wie muss dann der Befehl lauten?
Weil aus 2 u 3 hab ich meine nes Controller
Danke
-
@Jens_30 Ich glaube nicht, da die Scripts für die Start / Stop / Reset Taster bereits vordefiniert sind.
Wieviele NES Controller willst du verbinden? Hat das bereits geklappt? Ich werde mich heute Abend noch mit dem Wiki beschäftigen. Welches Board benutzt du?
-
Das Pi3
Nee hab ich noch nicht probiert.
Ich hatte das Wiki mit dem Google Übersetzer übersetzt aber ich wollte mich vorher nochmal vergewissern(siehe anderer Threat)
Danke
-
@Jens_30 Okay, alles klar. Im Wiki ist die Rede von 4 unabhängigen Data Pins (GPIO 0, 1, 4 und 7). Nach einem (sehr) kurzen Blick, denke ich, dass du GPIO 2 vom Reset Taster nicht benötigst. Kann sein, dass ich falsch liege.
- 3.3 V, GPIO 10, GPIO 11 und GND gemeinsam.
- GPIO 0, 1, 4 oder 7 für je einen Controller.
-
"Zitat: NOTE: P1-03 & P1-05 correspond to GPIO2 G GPIO3 in rev.2 board, which must taken into account when loading the module. This is explained in section 3.
"Ist mit rev.2 board nicht der aktuelle Pi gemeint?
-
Zitat aus Section 3: if you have rev.2 board (rpi b+, zero and rpi2 are rev2). Denke das Pi3 ist nicht rev2
-
Das Problem ist aber die aktuelle Pi hat kein GPIO 0.
Deswegen. -
@Jens_30 Achso. Ja, evtl. ist das Wiki auch nicht mehr aktuell. Muss mich sowiso noch etwas damit beschäftigen, da ich das selber nich nie gemacht habe.
Am besten du probierst deine Ideen einmal aus und gibst ein Feedback?
Ich übersetze das Wiki erst einmal.Was du aber auch machen könntest: Ein USB converter kaufen (z.b. von Raphnet) und dann die original NES buchsen an diesen Converter hängen.
-
Ich hab es mal vorbereitet und werde es gleich ausprobieren
-
So sieht meine config aus, bekomme beide NES Controller auch angezeigt aber kann die Eingabe nicht konfigurieren.
Reagiert nix wenn ich auf die Controller drücke.
Im NES funktionieren die
-
@Jens_30 Versuche einmal die Pins GPIO 4 (Pin07) für Controller 1 und GPIO 7 (Pin26) für Controller 2.
Evtl. musst du die Controller 5 und 6 auch kennzeichnen?
0,0,2,2,0,0 -
Hey gute Neuigkeiten,
Es funktionieren nun beide NES Controller,
Die Recalbox.confic wie oben von mir gepostet nur die GPIOs so gewechselt wie du gesagt hast.
Klappe auf Anhieb. Ich bin so Happy.
Vielleicht magst du es so in dem Wiki Aufnehmen?
Danke
-
@Jens_30 Sehr schön! Freut mich Ja, ich habe den Artikel mal durchgelesen und werde ihn auf Deutsch etwas anders schreiben. Ich probiere das Ganze besser verständlich aufzuschreiben
-
Was aber mysteriös ist , warum ändert sich nach einiger zeit ohne Strom die Recalbox.conf?
Gerade liefen die Controller wieder nicht.
Aber dann nach ändern der *.config lief es wieder.
Der Reset-Switch funktioniert auch nach einbinden.
Danke