Solved Usb Festplatte oder Nas
-
Hallo liebes Forum,
bin ja schon länger hier aktiv und finde ja das ganze Thema rund um das Projekt Recalbox sehr interessant. Da ich mich schon früher mit dem Thema Emulation außeinandergesetzt habe besitze ich viele Roms. So jetzt zu meinem eigentlichen Problem,
Die USB Festplatte lädt 10 Minuten bei Bootvorgang. (Recalbox wird immer vom Strom genommen).
Soweit wie ich mich hier durchgelesen habe gibt es da keine Möglichkeit dieses zu beschleunigen.
Würde eine Auslagerung der usb Festplatte auf ein Nas etwas bringen?
Desweitern möchte ich meinen kleinen Bartop in das Gartenhaus stellen und dann auch die games und saves vom nas nutzen, also an einer Recalbox anfangen und an der anderen weiterzocken.Wäre das Vorhaben möglich?
-
Moin!
Schau Dir das hier mal an: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Load-your-roms-from-a-network-shared-folder-(EN)
-
danke ,
was mich auch Interessieren würde, wäre die Geschindigkeit beim Start der Roms auf einem Nas, mit meiner Festplatte dauert es sehr lange -
Das hängt von vielen Faktoren ab. NAS, Router, Kabel, Kabellänge, etc... grundsätzlich ist eine NAS Anbindung aber eine gute Alternative zu einem USB Stick (nicht Festplatte)
-
Kann man das Durchscannen der Festplatte beim Start nicht deaktivieren?
Es gibt ja eine Möglichkeit dieses Im ES Menü zu tun. -
...Nope...
-
Schade, das finde ich jetzt das Einzige was mich schon ein wenig stresst.
So dann werde ich mich mal am WE hinsetzen und die Roms auf die Nas kopieren oder an die Fritz.Box anschließen. -
würde gern wissen was dieses bedeutet
◦set pre-boot splash screen (for long boot when /share on nas)und dieses
bartop -> less menu, only needed for bartops
weil ich bin immer noch dabei meinen Bartop zu beschleunigen, der Bootvorgang dauert fast 6 Minuten
danke -
@marcsmily Hier gibt es einen Artikel über die Bartop / Arcade Konfiguration. Evtl. hilft dir das weiter.
-
danke, aber würde gern wissen was dieses bedeutet
◦set pre-boot splash screen (for long boot when /share on nas)
also ich verstehe das so, dass ich hier den Bootgang beschleunigen kann oder ?
finde aber diese Option in der recalbox config nicht
das andere hat sich geklärt und kommt für mich nicht in fragedanke
-
@marcsmily dieses "pre-boot splash screen..." ist nicht mehr aktuell und hatte nichts damit zu tun, das Booten zu beschleunigen. Sondern eine Bild für das längere Booten zu zeigen.
-
ok danke dann bin ich hier fertig