Solved Roms auf ein USB Stick verschieben ?
-
hi danke für die Antwort also einfach share mit Roms Ordner nur kopieren wenn ich das richtig verstanden oder muss alles im Share Ordner ? Sprich mit System Ordner / Bios u.s.w ? Ich frag extra nach weil ich ein anfänger bin
-
@Ayato087 Ich habs auch noch nie so gemacht Aber laut Anleitung es scheint so, dass recalbox den gesamten share Ordner auf dem USB Stick erstellt und du dann alles aus dem "alten" share Ordner (also inkl. BIOS, etc) ins share auf dem USB Stick kopieren musst. Probiere es am besten mal aus.
-
Sind hier noch Fragen offen?
-
@Nachtgarm
wie gehe ich beim "how-to" in Punkt "3) SSH to your pi, or open a terminal on it" vor? -
@El-Manu-Rey I habe gerade das Wiki mit dieser Info aktualisiert.
-
@paradadf said in Roms auf ein USB Stick verschieben ?:
@El-Manu-Rey I habe gerade das Wiki mit dieser Info aktualisiert.
vielen Dank! weiter so!
-
@Nachtgarm Hi, ich hätte noch eine Frage.
Und zwar habe ich ein Dualboot aus Kodi und Recalbox installiert(http://www.matthuisman.nz/2015/11/recalbox-kodi-dual-boot-images.html).
Mit diesem wollte ich nun nach der Gitbub-Anleitung (siehe Link im 2. Kommentar) einen USB-Stick als Rom-Speicher nutzen.
Leider funktioniert die Methode bei mir nicht, da ich die entsprechende Zeile in der fstad-datei nicht so sehe wie angegeben und somit auch nicht an dem Punkt weitermachen kann.
Kann es an dem Dual boot OS liegen oder habe grundlegend etwas falsch gemacht?
Zudem hat Recalbox ja auch die Option auf den Stick zuzugreifen, doch egal wohin ich die roms auf den mit der entsprechenden Ordnerstruktur preparierten Stick kopiere, Sie werden in recalbox nicht angezeigt.Danke im Voraus!
-
@loremontana ich habe den Artikel kürzlich auf Deutsch übersetzt: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Externer-USB-Speicher-benutzen-(DE)
Ob es am Dualboot liegt, kann ich dir leider nicht sagen.
-
@lackyluuk danke dir, deine Anleitung hatte mir google noch gar nicht ausgespuckt.
Sie unterscheidet sich auch zu der englischen und noch viel wichtiger...sie funktioniert bei mir!!!Danke dir!
-
@loremontana Gerne
Am besten du durchsuchst das Wiki allgemein bei solchen Fragen. Google bringt nicht immer das was gut ist
Es sind noch nicht alles Artikel im deutschen Mini How To übersetzt, jedoch arbeite ich daran -
Hi Leute,
ich in den Einstellungen der Recalbox ausgewählt, dass mein USB-Stick als Storage benutzt werden soll. Das funktioniert auch mit den meisten Emulatoren, nur die Dosbox macht Probleme. Wie kann ich die Dosbox so konfigurieren, dass sich die Roms automatisch mithilfe einer dosbox.bat Datei starten lassen, auch wenn sie auf dem USB-Stick gespeichert sind?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! -
@audix bitte, öffne ein neues Thread. Das hat wahrscheinlich nichts mit der Ort der Speicherung sondern eher was mit dem Spiel. Und gib bitte alle relevante Infos, um schneller eine Lösung zu finden.