@denis-0 said in Wie kann ich ein Spiel automatisch Starten lassen (Kiosk Modus):
@rollbrett Danke für deine Info.
Nun, ich glaube ich habe einfach eine andere Version (die neuste heruntergeladen, 8.0.2). Genau diese Ordnerstruktur die du angegeben hast, finde ich bei mir nicht.
Ich finde zwar einzeln die Spiele Ordner, aber es befinden sich meist nur redame Dateien drin. Teilweise, selten .wad oder .exe Dateien. Aber bei den Spielen die ich Spielen will existieren entweder keine Ordner oder dann sind nur Redame dateien drin. (Die Spiele laufen aber, ich kann sie spielen)
Auch in den beiden "system" Ordner finde ich keine Spiele. Aber immerhin welche Konfigurationsdateien.
Wie rollbrett schon sagte, die vorinstallierten Spiel sollten sich im "/recalbox/share_init" Ordner befinden.
Deine letzten Screenshots zeigen uns aber den Inhalt des Ordner "share/roms".
Da sind die vorinstallieren Spiele aber nicht drin.
Seit den neuesten Versionen sind die Recalbox-"Erfinder" auf die tolle Idee gekommen, die vorinstallierten Spiele zu "verstecken" so dass mein keinen direkten Zugriff mehr darauf hat, um diese zu löschen falls man sie nicht braucht.
Es besteht nur noch die Möglichkeit, diese über eine Einstellung im Menü zu "verstecken".
Ich so gut kenne ich mich mit Recalbox nicht aus um dir zu sagen, wie du den Ordner mit den vorinstallieren Spielen angezeigt bekommst (vielleicht weiß das rollbrett oder jemand anderes mehr).
Hast du vielleicht einen SD-Kartenleser, den du an deinen PC anschließen und damit die SD-Karte mit dem installierten Recalbox auslesen kannst ?
Ich persönlich finde, dass Recalbox, wie ich selbst feststellen konnte und wie es auch hier im Forum zu lesen ist, mit jeder neuen Version immer schlechter wird.
Emulatoren gehen nicht, Kodi Mediaplayer geht nicht, Scraper geht nicht usw.
Aus diesem Grund bin ich bei Recalbox 6.0 stehengeblieben, hier laufen alle Emulatoren ohne Probleme, nur der eingebaute Scraper geht nicht (nehme ich halt ARRM, der ist sowieso besser) und das WLAN zickt (da nehme ich ein LAN-Kabel, ist auch schneller wenn man mal ein Spiel auf den Recalbox-Datenträger übertragen will).