24 Feb 2022, 22:46

@denis-0 Kleines Update: Nachdem ich nun die überflüssigen Spiele im Ordner /SHARE/roms/ports auch noch gelöscht habe, zeigt er mir beim Start endlich nur noch ein Spiel an. Ich hatte diese Spiele zuvor schon mal gelöscht (also eigentlich enthielten sie nur diese readme dateien) und beim nächsten Neustart waren sie wieder hergestellt. Nur jetzt als ich sie auch in /recalbox/share_init/roms/ports gelöscht hatte, wurden sie nicht wieder hergestellt.

Nun bin ich eigentlich am Ziel, die einzige Möglichkeit nach dem Start ist es dieses Spiel auszuwählen, es wird nur noch dieses Spiel angezeigt. (Screenshot hat leider nicht geklappt)

Das Karussell hatte ich bereits deaktiviert, und irgendwo in den Untiefen der Menustruktur irgendwas mit "boot into gamelist" angekreuzt, damit er mir nicht alle Kategorien zur Auswahl anzeigt.
Dann in der Datei Recalbox.conf
emulationstation=bartop
dies sperrt die meisten settings (Kiosk Modus). Zudem die Tastatur versteckt. Also es sind auf dem Spielbrett nur die Richtungstasten sowie die Buttons "Starten" und "Zurück" vorhanden.