Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Recalbox auf PC ( NUC 6i7KYK ) PS3 Controller geht nicht



  • Hallo liebe Gemeinde,

    bin seit gestern auch dabei ins Retrofeeling zu kommen. Habe einen Stick mit der neuesten Recalbox Version im Einsatz.

    Es läuft auch alles, bis auf das pairen vom PS3 Controller. Er wird gefunden, aber dann steht da immer "Verbindung zum Controller fehlgeschlafen". Sämtliche Einstellung bluez etc ausprobiert. Mit Officiel findet er ihn, nur verbindet sich nicht.

    Auf meinem RPi3 läuft alles super auch mit dem Controller. Habe den Controller auch zurückgesetzt etc.

    Btw. habe auch Batocera ausprobiert, da ist es aber auch das gleiche Problem.

    Habt ihr noch weitere Ideen? Oder ist es ein bekanntes PC Problem?


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @rizo hallo und willkommen. PS3 Controller verbindet man anders...

    1. PS3 Controller per Kabel mit Recalbox verbinden
    2. Ca. 10 Sekunden warten
    3. Kabel trennen und PS Taste drücken

    Ggfs. Ein paar mal versuchen. Lass den Treiber auf Bluez, sollte das beste sein.



  • Aber schon unter Controller Einstellung Bluetooth Controller verbinden oder?



  • @rizo Nein, das ist nicht notwendig. Es reichen die 3 von paradadf genannten Schritte. Ggf. den Controller vorher resetten (mit nem Zahnstocher hinten am Controller den kleinen Knopf drücken).



  • ok, ich habe es so gemacht.

    Ps3 Controller mit Zahnstocher zurückgesetzt,Nuc gestartet, Recalbox startet, Usb an PC und an Controller, mehr als 10 sek. gewartet, Kabel abgezogen und PS Taste gedrückt ( Leds blinken ).

    Diesen Vorgang sicher mehr als 20x durchgeführt, aber es klappt nicht....

    Versteh es nicht, beim Rpi3 hat es doch auch geklappt. Ist Recalbox mit dem Nuc nicht kompatibel?



  • gerade im Wiki Kompatibilätsliste geschaut, da wird mein Nuc als kompatibel aufgelistet.. seltsam mit Version 4.1... kann das ein Problem sein?


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @rizo es scheint so, dass 6.1 beim PC Probleme mit internen Bluetooth hat. Wir hoffen dies, beim nächsten Bug-fix Release zu beheben. Währenddessen könntest du ein bluetooth adapter.



  • Aha gut zu wissen. Habe hier noch ein China Bluetooth Adapter rumliegen, probiere den mal aus.

    Muss ich intern Bluetooth deaktivieren oder geht das so?

    Wann kann man denn mit dem bug fix rechnen?

    So Update... mit dem Adapter klappte es dann sofort.



  • Hallo , ist ja viel Zeit ins Land gegangen. Wollte Mal fragen, in das Problem mit Bluetooth im PC behoben ist... Kann es im Moment leider nicht testen



Want to support us ?

254
Online

78.2k
Users

19.9k
Topics

146.8k
Posts