Information für Raspberry 3b+



  • Hallo zusammen,

    ich habe schon mitbekommen das es viele User gibt die einen Raspberry 3b+ besitzen und sich ärgern, das die Recalbox darauf nicht läuft.
    Ich selber habe zwar auch einen 3b+ bin aber ziemlich entspannt und nutze erstmal weiterhin meinen Raspberry 3. Mittlerweile ist es aber schon Oktober und ich habe nun länger nichts mehr gehört. Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

    Ich möchte hier keine Diskussion anstoßen und alte Wunden wieder aufreißen. Ich wollte nur einfach mal fragen ob was in naher Zukunft ansteht also kann damit in diesen Monat gerechnet werden oder dieses Jahr oder vielleicht doch erst im ersten Quartal 2019?

    MFG
    Liptonice



  • @liptonice

    Guten Morgen,

    die Informationen bezüglich des 3b+ stehen doch ganz oben eingerahmt hier auf der Forum-Seite. Es existiert eine offene Beta für eine Testphase.

    Den direkten Link zum Thema gibt es hier:
    https://forum.recalbox.com/topic/15010/testers-wanted-major-system-upgrade-pi3b-kodi-17-and-much-more

    Wie weit wir von einer finalen Version entfernt sind kann ich dir aber momentan nicht beantworten.


  • Banned

    @liptonice
    Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Sinn den PI3B durch den PI3B+ zu ersetzen, der Leistungsunterschied ist einfach zu klein.



  • @dragu der wechsel macht schon sinn da auf 64bit cpu architektur gewechselt wird die mhz anzahl mag zwar maginal sein aber der schritt zu 64 bit ermöglicht schon deutlich flüssigeres spielen von n64 und psp wenn man sich so tests anschaut


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @gimpi soweit ich weiß, ist der CPU vom Raspberry Pi 3 theoretisch auch ein 64-bit Prozessor, jedenfalls wird trotzdem für 32-bit kompiliert. Kompatibilität ist besser und Performancegewinne sollten minimal/marginal sein.


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

256
Online

31041
Users

15113
Topics

113723
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.