A-Taste resettet das Spiel (NES30)



  • Ich habe ein komisches Verhalten. Wenn ich bei meinem NES30-Controller die A-Taste drücke wird das Spiel neu gestartet.
    Wenn ich zwei verbunden habe tritt es nur auf einem Controller auf, der andere funktioniert normal. Schalte ich denn den nicht funktionierenden ab, tritt das Phänomen beim vorher funktionierenden auch auf.

    Jemand eine Idee, was das sein könnte?


  • Translator
    Translation Master

    @c-f-g Hast du die Controller in ES richtig konfiguriert? Kann es sein, dass du beim Player 1 den HOTKEY auf die A Taste gelegt hast? Lösche einmal in ES die Controller Konfig und mache es noch einmal. Lege den Hotkey auf SELECT oder so.



  • Kann man die auch manuell in einer Datei bearbeiten? Ich fänd es fast einfacher es dann von einem Controller auf die anderen zu kopieren, statt das für alle zu machen. Ist auch immer so schwer, den richtigen Controller zu finden, da die alle gleich heißen...


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @c-f-g du hast offensichtlich das HK auf A konfiguriert. Player 2 hat keine HK-Funktionen, somit tritt dieses „Problem“ bei P2 nicht auf. Konfiguriere einfach dein Kontroller in ES neu und mache es, wie @lackyluuk gesagt hat, nämlich das HK auf dem Select Knopf.



  • @paradadf said in A-Taste resettet das Spiel (NES30):

    @c-f-g du hast offensichtlich das HK auf A konfiguriert. Player 2 hat keine HK-Funktionen, somit tritt dieses „Problem“ bei P2 nicht auf. Konfiguriere einfach dein Kontroller in ES neu und mache es, wie @lackyluuk gesagt hat, nämlich das HK auf dem Select Knopf.

    Ich habe heute mal den Controller neu konfiguriert und den HK überhaupt nicht vergeben. Das Problem tritt immer noch auf. Im Menü funktioniert es normal, im Spiel resettet es das Spiel - was jetzt? Das ist echt frustrierend, da fast alle Spiele eine A-Taste benötigen :-(


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @c-f-g das HK nicht zu setzen ist ein Fehler. Setzt sie auf die Taste Select, bitte.



  • @paradadf said in A-Taste resettet das Spiel (NES30):

    @c-f-g das HK nicht zu setzen ist ein Fehler. Setzt sie auf die Taste Select, bitte.

    Aber der Select-Taste habe ich schon Select zugewiesen? Ich habe keine Taste mehr übrig, der ich HK zuweisen könnte. Oder soll ich Select leer lassen?


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @c-f-g

    Select kannst du natürlich auch als select zuweisen. Trotzdem kannst du select dann als HK Taste wählen. Teste es doch einfach aus.



Want to support us ?

Join us on :

323
Online

27392
Users

14103
Topics

106961
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.