Raspberry3 für manche Emulatoren zu langsam..abhilfe Odroid?
-
Die meisten PSP spiele oder N64 Spiele ruckeln ja bekanntlich sehr stark bis unspielbar am Raspberry trotz Übertaktung.
Schafft ein Odroid hier abhilfe? Hat doch ein wenig mehr Power und Speicher....Aber vielleicht überrascht uns ja Raspi mit einer V4 ? Könnte ja 2018 erscheinen weil irgendwann müssen auch die "nachziehen".
-
Hallo,
mit dem Odroid XU4 hast du eine Leistungsverbesserung, aber trotzdem wird das bei PSP Spielen nicht sonderlich viel helfen (gerade bei 3D Spielen).
N64 habe ich noch nicht verglichen. Meine Testspiele liefen aber auf dem pi3 schon gut. -
Hallo
Habe mir jetzt mal den Odroid bestellt.
Ich denke mit Übertaktung hat der schon ordentlich mehr Leistung als der Raspi. Den habe ich auch aufs Maximum übertaktet jedoch Ruckelts auch bei manchen N64 spielen die Grafisch etwas aufwendiger sind.
Leider gibt es ja keine guten schnellen nanoITX Boards dennd ie könnte manauchin so manch ausgeschlachteter Konsole unterbringen...
-
@Ronny Falls du etwas Geld auf der Seite hast könnte das noch interessant sein
https://www.digitec.ch/de/s1/product/lattepanda-entwicklungsplatine-mit-lizenz-atmega32u4-intel-cherry-trail-z8350-entwicklungsboards-kit-6436530