Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Raspberry3 für manche Emulatoren zu langsam..abhilfe Odroid?

Recalbox
    raspberry3 für manche emulatoren odroid
    3
    4
    1907
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ronny
      Ronny last edited by

Die meisten PSP spiele oder N64 Spiele ruckeln ja bekanntlich sehr stark bis unspielbar am Raspberry trotz Übertaktung.
      Schafft ein Odroid hier abhilfe? Hat doch ein wenig mehr Power und Speicher....

Aber vielleicht überrascht uns ja Raspi mit einer V4 ? Könnte ja 2018 erscheinen weil irgendwann müssen auch die "nachziehen".

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • abunille
        abunille @Ronny last edited by

@ronny

Hallo,
        mit dem Odroid XU4 hast du eine Leistungsverbesserung, aber trotzdem wird das bei PSP Spielen nicht sonderlich viel helfen (gerade bei 3D Spielen).
        N64 habe ich noch nicht verglichen. Meine Testspiele liefen aber auf dem pi3 schon gut.

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
        Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ronny
          Ronny last edited by

Hallo

Habe mir jetzt mal den Odroid bestellt.

Ich denke mit Übertaktung hat der schon ordentlich mehr Leistung als der Raspi. Den habe ich auch aufs Maximum übertaktet jedoch Ruckelts auch bei manchen N64 spielen die Grafisch etwas aufwendiger sind.

Leider gibt es ja keine guten schnellen nanoITX Boards dennd ie könnte manauchin so manch ausgeschlachteter Konsole unterbringen...

• lackyluuk
            lackyluuk Translator last edited by

@Ronny Falls du etwas Geld auf der Seite hast könnte das noch interessant sein 😄
            https://www.digitec.ch/de/s1/product/lattepanda-entwicklungsplatine-mit-lizenz-atmega32u4-intel-cherry-trail-z8350-entwicklungsboards-kit-6436530

NintendoRS | Nintendo Adapter Box | Cardboard Recalbox

• First post
              Last post

Want to support us ?

83

90.3k
            Users

26.3k
            Topics

181.8k
            Copyright © 2021 recalbox.com