SD Karte von Reasberry3 in den Zerro ?
-
Ich hab die Recalbox über den Raspberry 3 zu laufen alles ohne Probleme . Gestern hab ich versucht die SD Karte von Raspberry3 in einen Raesberry Zerro zu stecken . Irgendwie wollte er hochladen aber dann blieb alles dunkel . Ist es generell möglich die Karte einfach zu Klonen oder brauch ich ein anderes Image ?
-
@commander_rum
Du musst das Image neu installieren. Jede Architektur hat ihr eigenes Image -
verstehe ich zwar nicht wirklich ,aber heute kam per Post ne neues Samsung SDHC Karte mit 32 Gb ,dann muss das wohl getan werden - gibt es ne Möglichkeit wie ich die Games ( Sicherheitskopien der Orginale ) von der Reaspby3 Karte auf die Zerro Kare bekomme am unstressigstens ? Vielleicht mit WinSPC? Ich will über Ostern mir diese Gameboy Advarce Geschichte mit den Zerro basteln .
-
@commander_rum
Also du kannst natürlich die ROMs über den Windows-Explorer kopieren. Dazu greifst du am besten auf die Share Partition auf deinem Raspi 3 zu wenn dieses läuft. WinSCP funktioniert natürlich auch.
Oder was auch geht ist, dass du einen USB-Stick nimmst und die Daten darauf auslagerst, so hast du du die Share Partition auf dem USB-Stick.https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Externer-USB-Speicher-benutzen-(DE)
-
danke,das mit dem USB Stick hört sich erstmal gut an
-
@commander_rum
Das Tolle daran ist, dass du so das System und die Daten separat voneinander gespeichert hast und du das System ohne grossen Aufwand neu aufsetzen kannst wenn z.B. eine korrupte SD Karte vorliegt etc. -
Ich hab jetzt mal schnell mit der neuen SD Karte ein neues Imge aufgesetzt und siehe da der Zerro funkt auch - wieder was gelernt heute
-
@commander_rum
Super Viel Spass damit.