Hallo zusammen,
mein erster Post hier und schon gleich eine Frage.
Ich habe einen Mayflash Controller Adapter an meinem Raspberry angeschlossen per USB.
Jetzt habe ich die neuste Version von Recalbox runtergeladen (4.1) auf den Pi drauf und das funktioniert auch. Allerdings ist der Adapter ja für bis zu vier Controller, aber es funktioniert leider immer nur einer. Ich kann alle vier eingeben. Aber Recalbox erkennt über den Adapter die vier Quasi nur als einen. Sobald ich neu starte funktioniert nur der letzte konfigurierte Controller. Ich kann die anderen wieder "anlernen" aber ich bin mir sicher, dass man so auch nicht mit mehreren spielen kann, wenn er ihn nur als einen erkennt.
Unter Controller Einstellungen kann ich auch nur bei P1,P2,... #0 MayFlash Wii U Adapter auswählen, aber quasi nicht #1 MayFlash... #2....
Angeschlossen werden original Gamecube Controller.
Ich hatte das ganze schon unter Retropie am laufen und dort wurden sie auch als einzelne Controller erkannt, jedoch muss ich sagen, dass Recalbox mir deutlich besser gefällt und ich lieber umsteigen würde.
Es wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus.