@chris72 ich muss mich an dieser Stelle zurück melden.... das Problem wurde behoben...
Best posts made by Dante 0
-
RE: Amiga keine Tastenbelegung
-
RE: UAE Konfigurationsdatei/en werden nicht gespeichert
@chris72 Er meint nicht die Beschreibung....
ich denke er startet hauptsächlich ADF Files und hat für jede ADF eine eigene Config.Das kann man relativ leicht ändern.
/usr/lib/python2.7/site-packages/configgen/generators/amiberry amiberryGlobalConfig.py bearbeiten.
Den Eintrag suchen der so lautet:
settings.setOption("config_path", recalboxFiles.amiberryMountPoint + "/conf")
und dann den beliebigen Pfad eintragen wie z.B.:
settings.setOption("config_path", "/recalbox/share/amigaconf/startegie")vorher noch in Putty den Befehl: mount -o remount,rw / eingeben damit der Schreibschutz entfernt ist....
danach: mount -o remount, r /Wenn du dann in Amiberry bist und den Reiter [Path] anklickst, siehst du, dass unter Configurations Path der Pfad geändert wurde. Unter Configurations kannst du nun permanent deine Configs speichern.
Latest posts made by Dante 0
-
Amiberry SaveState
Hallo allerseits. Seit Recalbox V.7.
funktioniert die Funktion "SaveState" nicht mehr. Habe mit dem neuen Update das System komplett neu installiert und dennoch ist diese Funktion weg. Da sich der "Config Path" mittlerweile auch nicht mehr manuell einstellen lässt, ist quasie der ganze Emulator so sinnlos.
Hat jemand evt. eine Lösung? Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand da helfen könnte. -
RE: Amiga config speichern, recalbox 6.1.1.
@Bobbele2020 wenn er den Pfad nicht automatisch einließt, dann weil er ihn nicht gefunden hat. Das hat in der Regel mit der Schreibweise zu tun in der phyton Datei. Entweder hast du den Befehl falsch eingetragen oder die Ordner falsch benannt...
-
RE: Amiga config speichern, recalbox 6.1.1.
@stinki Das kann man relativ leicht ändern.
/usr/lib/python2.7/site-packages/configgen/generators/amiberry amiberryGlobalConfig.py bearbeiten.
Den Eintrag suchen der so lautet:
settings.setOption("config_path", recalboxFiles.amiberryMountPoint + "/conf")
und dann den beliebigen Pfad eintragen wie z.B.:
settings.setOption("config_path", "/recalbox/share/amigaconf")
Den Ordner vorher anlegen.
vorher noch in Putty den Befehl: mount -o remount,rw / eingeben damit der Schreibschutz entfernt ist....
danach: mount -o remount, r /Wenn du dann in Amiberry bist und den Reiter [Path] anklickst, siehst du, dass unter Configurations Path der Pfad geändert wurde. Unter Configurations kannst du nun permanent deine Configs speichern.
-
RE: Neue Konsole/Computer auf die Startseite
Das Thema Amiga ist etwas umfangreicher. Ich schreibe dazu aktuell ein Tutorial. Sende dir den Link in ein, zwei Tagen zu.
Solltest dazu aber zwingend winscp und PuTTY nutzen. -
RE: Spiele starten nicht
@Gundelputz Hey, das Problem kenne ich. Dieser Beitrag hilft dir: https://forum.recalbox.com/topic/4247/auflösung-in-recalbox-emulationstation-ändern-fernseher-fiept-in-1360-x-768
-
@chris72 ich muss mich an dieser Stelle zurück melden.... das Problem wurde behoben...
-
@simonsky Gibt es die Möglichkeit dir die Datei einfach zu senden?
-
RE: UAE Konfigurationsdatei/en werden nicht gespeichert
@shig Sry wenn ich noch´ma nachfrage, aber ist denn unter "Configurations" nach dem Neustart noch da?
Wenn du möchtest das Dauerhaft (bei Neustart) die gleiche Config geladen wird, geht das unter Quickstart ....