Gameboy Classic/ Sega CD Probleme



  • Hallo
    ich habe folgende Probleme 😞

    Die spiele werden angezeigt jedoch startet das Gameboyspiel die Musik läuft aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Bei der segacd wird das spiel angezeigt wenn ich es starte wird der bildschirm kurz schwarz und dann wirft er mich wieder ins Emulatormenü
    Die anderen Emus funktionieren soweit an meinem über HDMI angeschlossenen TV..... Kann mir jemand bitte einen Tip geben wo das Problem liegt?


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Versuch bitte in recalbox.conf die Updates auf undtable zu setzen und neu aktualisieren. Manche Personen haben solche Probleme gemeldet. Wahrscheinlich ist ein Fehler während des Updates passiert.



  • @paradadf danke, direkt nach dem booten kann ich ein beliebiges Gameboyspiel starten und es läuft....wechsele ich jedoch das GBspiel ist der Bildschirm wieder schwarz und die Musik läuft...ich muss also immer neustarten


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @Dessbesell es sieht so aus, dass bald ein neues Update dieses Problem beheben wird.


  • Translator
    Translation Master

    @Dessbesell ändere einmal in der recalbox.conf die folgende Zeile so ab: global.videomode=default



  • Hallo,

    etwas älter das Thema aber gleiche Problematik was Sega CD angeht. Versuche ich die Games zu starten kommt kurz der schwarze Bildschirm und es geht zuürck zur Gemalist! Egal welches Spiel!

    Die Games habe alle eine .cue. Teilweise habe ich mit PakkISO gepsielt und .bin Files von .ape files erhalten. Jedoch ohne Erfolg.

    Auch habe ich den Videomode auf default gestellt = ohne Erfolg.

    Ich befinde mich auf dem unstable Feed mit RB 4.1.0 und dem letzten Update.

    Was könnt ihr mir noch raten?

    lg


  • Themer

    @starmagoo checks inside .cue if it has the same filename .iso



  • Grüsse,
    das gleiche Problem hatte ich auch:

    Die Lösung: Nachdem du alle Sega CD von .APE umgewandelt hast in WAV schau mal die CUE mit notepad ++ an. MEist steht Game1 (Track 1).bin Game2 [Track 2).wav usw. oder auch mit der Endung bin.

    Da einfach die wav datei in .bin umschreiben und alles auf deinen RPI packen. Wenn du in Recalbox reingehst LIEST er nur die CUE dateien aus und startet dem entsprechend dein Spiel mit Musik.

    Probiere es doch einfach mal aus 😉

    Gruss
    Production9600



Want to support us ?

202
Online

80.5k
Users

21.7k
Topics

158.4k
Posts