Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Solved Gameboy Classic/ Sega CD Probleme

Emulatoren Arcade/PC/Konsole
    gameboy classic sega
    6
    8
    3479
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dessbesell
      Dessbesell last edited by

Hallo
      ich habe folgende Probleme 😞

Die spiele werden angezeigt jedoch startet das Gameboyspiel die Musik läuft aber der Bildschirm bleibt schwarz
      Bei der segacd wird das spiel angezeigt wenn ich es starte wird der bildschirm kurz schwarz und dann wirft er mich wieder ins Emulatormenü
      Die anderen Emus funktionieren soweit an meinem über HDMI angeschlossenen TV..... Kann mir jemand bitte einen Tip geben wo das Problem liegt?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paradadf
        paradadf Staff last edited by

Versuch bitte in recalbox.conf die Updates auf undtable zu setzen und neu aktualisieren. Manche Personen haben solche Probleme gemeldet. Wahrscheinlich ist ein Fehler während des Updates passiert.

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

Dessbesell 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dessbesell
          Dessbesell @paradadf last edited by

@paradadf danke, direkt nach dem booten kann ich ein beliebiges Gameboyspiel starten und es läuft....wechsele ich jedoch das GBspiel ist der Bildschirm wieder schwarz und die Musik läuft...ich muss also immer neustarten

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • paradadf
            paradadf Staff @Dessbesell last edited by

@Dessbesell es sieht so aus, dass bald ein neues Update dieses Problem beheben wird.

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

• lackyluuk
              lackyluuk Translator last edited by

@Dessbesell ändere einmal in der recalbox.conf die folgende Zeile so ab: global.videomode=default

NintendoRS | Nintendo Adapter Box | Cardboard Recalbox

• starmagoo
                starmagoo last edited by starmagoo

Hallo,

etwas älter das Thema aber gleiche Problematik was Sega CD angeht. Versuche ich die Games zu starten kommt kurz der schwarze Bildschirm und es geht zuürck zur Gemalist! Egal welches Spiel!

Die Games habe alle eine .cue. Teilweise habe ich mit PakkISO gepsielt und .bin Files von .ape files erhalten. Jedoch ohne Erfolg.

Auch habe ich den Videomode auf default gestellt = ohne Erfolg.

Ich befinde mich auf dem unstable Feed mit RB 4.1.0 und dem letzten Update.

Was könnt ihr mir noch raten?

lg

azvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • azvarel
                  azvarel @starmagoo last edited by

@starmagoo checks inside .cue if it has the same filename .iso

Zodian Theme | #SNESProject

• Production9600
                    Production9600 last edited by

Grüsse,
                    das gleiche Problem hatte ich auch:

Die Lösung: Nachdem du alle Sega CD von .APE umgewandelt hast in WAV schau mal die CUE mit notepad ++ an. MEist steht Game1 (Track 1).bin Game2 [Track 2).wav usw. oder auch mit der Endung bin.

Da einfach die wav datei in .bin umschreiben und alles auf deinen RPI packen. Wenn du in Recalbox reingehst LIEST er nur die CUE dateien aus und startet dem entsprechend dein Spiel mit Musik.

Probiere es doch einfach mal aus 😉

Gruss
                    Production9600

• First post
                      Last post

Want to support us ?

88

98.7k
                    Users

28.1k
                    Topics