Solved Neo Geo funktioniert nicht
-
Hallo Zusammen !
Nachdem ich nun 2 Tage rumprobiert habe, muss ich mich doch mal an Euch wenden.
Die Neo Geo Spiele funktionieren nicht....Spiel wird angeklickt, Bildschirm wird schwarz und kurz danach bin ich wieder in der Spieleauswahl.
Eure Tutorials habe ich mir mehr als einmal durchgelesen, aber irgendwas mach ich wohl falsch.
Habe mir ein NeoGeo.Bios geholt und auch reinkopiert (als zip Datei)..aber vielleicht das falsche ?Helft mir bitte auf die Sprünge und sorry das ich bestimmt etwas anspreche was schon 50 andere vor mir getan haben, aber ich komm nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus
Greetz
Pacman -
@Pacman Das Geheimnis ist, dass du das richtige BIOS haben musst. Und zwar jenes, das bei dem ROM set dabei ist (neogeo.zip) welches du benutzt. Oder hast du nicht das ganze ROM set heruntergeladen?
-
Habe dieses Set schon paar Jahre...inklusive Bios.
Dann habe ich mir aus dem www ein/zwei andere bios geholt, aber auch ohne Erfolg.Vielleicht muss ich mir mal ein anderes holen ?
-
Am besten du suchst dir evtl ein aktuelles Set? Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert.
Ich kann leider nicht sagen ob und wie gut es geht, irgendein bios aus dem web zu holen.Du hast das Bios aber schon im selben Ordner wie die ROMs?
-
Ja....hab ich...
Auf dem PC funktionierte das auch ohne Probs...naja...Bin schon dran mir ein neues Set zu holen
-
Mit dem neuen Set funktioniert es .
Danke für den Hinweis !!!
-
Hallo,
Ich habe genau dasselbe Problem das meine NeoGeo Roms nicht funktionieren.
Habe auch alles so gemacht wie beschrieben, auch mit nem aktuellen bios es will aber nicht funktionieren. Kann mir einer mal unter die arme greifen ?danke
-
@adriaaaaaan du musst das richtige romset in den richtigen Ordner stellen.
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Easy-Arcade-on-Recalbox-(EN)
Solange du das nicht machst, wird es auch nicht funktionieren. Es gibt nichts mehr dazu zu sagen.
-
so habe ich es ja auch gemacht, alle roms liegen als .zip datei vor ( richtig ? ).
Diese liegen in dem NeoGeo Ordner und da dabei liegt das bios.zip. Sollte doch so gehen oder ?
Oder soll ich für jedes Game nen einzelnen Ordner machen und da das bios rein ? Das lässt sich nämlich nich ganz aus dem Artikel lesen. -
@adriaaaaaan Wenn du das richtige Romset hättest, dann würde das funktionieren. Solange das nicht funktioniert, dann hast du nicht das richtige Romset.
Alles bleibt als zip und neogeo.zip musst natürlich auch dabei sein.