[Tool] Universal XML Scraper (Deutsch)
-
@wulfman das sollte deine Frage beantworten:
https://github.com/Universal-Rom-Tools/Universal-XML-Scraper/issues/273
-
Hallo Zusammen, ich habe mir die Recalbox auf meinem pi2 installiert..soweit so gut..nun meine Frage..kann ich dir Roms zB c64 in den c64 Ordner auch in einem Ordner kopieren..also so:
/Roms/c64/1942/.dateiOder muss das ROM direkt in den Ordner, also so:
Rom/c64/DateiÜber ne Info vielen dank
-
@kusselin ja, du kannst. Aber teste sowas selber... dann brauchst du auf eine Antwort nicht warten.
-
Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem zum ersten mal ein Raspberry 3 B+ in Betrieb genommen und als erstes natürlich ein Recalbox installiert. In letzter Zeit kam immer wieder die Sehnsucht nach Spielen aus meiner Kindheitstagen hoch. Das ganze sieht toll aus, auch wenn ich noch einige kleinere Probleme habe. Zuerst mit dem USX in Verbindung mit dem ScummVM. Jedes mal, wenn ich mit dem Tool die ScummVM-ROMS (alle freien unter ScummVM downloadbar) scrapen möchte, zerschießt das Tool die Emulationstation (siehe Bild). Dabei habe ich bereits geachtet, dass die Emulationstation beim Scrapen aus ist und anschließend die Box neugestartet wird.
Vor ScummVM passiert beim Scrapen der ROMS von Amstrad, MAME, NES etc. nichts. Ich habe lange nach der Ursache gesucht und immer wieder die Box neu eingerichtet (jetzt habe ich bis auf die ScummVM-ROMs einen 1:1 Backup gemacht). Letztlich muss es was mit USX und ScummVM etwas sein, was die Station kaputt macht. Ist sowas bekannt und wenn ja, wie kann ich das Problem beheben?
-
Ich habe heute ein anderes Tool (Skraper) verwendet. Damit geht das Scrapen der ScummVM-Roms problemlos durch, ohne einen Emulationstations-Crash auszulösen.