Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Pi Zero W übtakten

Recalbox
    zero übtakten
    4
    8
    822
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • djsmo
      djsmo last edited by

Moin Gemeinde,

seit kurzem habe ich das Gpi Case mit der neusten Recalbox Version mit dem aktuellem Pi Zero Image. Da leider die Gameboy Advance Spiele bei der Musik Stottern wollte ich den Pi Zero gerne etwas übertakten bis der Ton normal läuft.
      Leider finde ich bei dem Zero Image keine Einstellmöglichkeit zum Übertackten. Hat jemand seinen Pi Zero erfolgreich übertaktet und wenn ja wie habt ihr das hinbekommen?

Liebe Grüße Smo

Zing 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Zing
        Zing Global moderator Translator @djsmo last edited by

@djsmo Ich habe kein Rpi0 und kann es nicht testen. Sehen Sie, ob das hilft:

• https://forum.recalbox.com/topic/19858/gba-emulator-slow-on-raspberryzero-w
        • https://forum.recalbox.com/topic/22978/recalbox-7-1-1-on-pi-zero-w-impossible-to-get-back-to-menu-freeze-crash/2
        • https://forum.recalbox.com/topic/3428/recalbox-seems-to-run-really-slow-on-raspberry-pi-zero

Se a minha resposta foi útil, por favor, dê um voto positivo, clicando na seta para cima logo abaixo da resposta, ao lado de "citar".
        If my answer was helpful, please give a positive feedback by clicking the up arrow below the answer, next to "quote".

djsmo 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • rollbrett
          rollbrett last edited by

Hallo, ich habe auch ein GPi Case und RPi 0, und habe die gleichen Probleme mit dem Gameboy Advance Emulator.
          Ich hatte mein RPi übertaktet, ganze 50 Mhz waren es glaub 😁 hat leider nichts gebracht.
          Die Versuche den RPi höher zu übertakten sind nicht gelungen, und die 50 Mhz haben gar keine Besserung gebracht.
          Ich hoffe das Retroflag irgendwann mal ein Gameboy Advance Case mit Compute Modul rausbringt.

SUPERPi CASE-J (new) RPi 3b+ Recalbox

MEGAPi CASE RPi 3b Blast16

NESPi 4 CASE RPi 4 Recalbox

GPi CASE RPi Zero 2 W Recalbox

My RetroArchivments

• djsmo
            djsmo @Zing last edited by

@zing Das hat leider alles nichts gebracht, aber trotzdem Danke für die Antwort.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • djsmo
              djsmo @rollbrett last edited by

@rollbrett said in Pi Zero W übtakten:

Hallo, ich habe auch ein GPi Case und RPi 0, und habe die gleichen Probleme mit dem Gameboy Advance Emulator.
              Ich hatte mein RPi übertaktet, ganze 50 Mhz waren es glaub 😁 hat leider nichts gebracht.
              Die Versuche den RPi höher zu übertakten sind nicht gelungen, und die 50 Mhz haben gar keine Besserung gebracht.
              Ich hoffe das Retroflag irgendwann mal ein Gameboy Advance Case mit Compute Modul rausbringt.

Moin, leider hat bei mir auch nichts gebracht, der Ton stottert immer noch. Ich lass den Gpi erstmal so wie er ist und werde die GBA Spiele dann ohne Ton spielen.

• recalpaula
                recalpaula last edited by

Hallo zusammen,
                ich habe das gleiche Problem. @rollbrett 50 Mhz sind da wohl leider nicht ausreichend. 😂
                Da der Beitrag mittlerweile ein paar Tage alt ist ... Hat einer von euch mittlerweile eine Lösung gefunden?

• Zing
                  Zing Global moderator Translator @djsmo last edited by

@djsmo @rollbrett @recalpaula Anscheinend ist es ein Fehler, der bereits gemeldet wurde und in der nächsten Version behoben wird, aber es gibt kein erwartetes Datum für die nächste Version.
                  Der Weg ist zu warten.
                  Wenn Sie möchten, sehen Sie hier:
                  https://gitlab.com/recalbox/recalbox/-/issues/1626

Se a minha resposta foi útil, por favor, dê um voto positivo, clicando na seta para cima logo abaixo da resposta, ao lado de "citar".
                  If my answer was helpful, please give a positive feedback by clicking the up arrow below the answer, next to "quote".

• djsmo
                    djsmo @Zing last edited by djsmo

@zing said in Pi Zero W übtakten:

@djsmo @rollbrett @recalpaula Anscheinend ist es ein Fehler, der bereits gemeldet wurde und in der nächsten Version behoben wird, aber es gibt kein erwartetes Datum für die nächste Version.
                    Der Weg ist zu warten.
                    Wenn Sie möchten, sehen Sie hier:
                    https://gitlab.com/recalbox/recalbox/-/issues/1626

Vielen Dank für die Antowrt.
                    Dann heißt es erstmal abwarten und Tetris spielen 😉

• First post
                      Last post

Want to support us ?

96

98.7k
                    Users