Recalbox 7.0

MAME-Spiele lassen sich tw. nur einmal starten (Splatterhouse, Ghost'n Goblins, etc.)



  • Hallo zusammen,

    bei mir lassen sich MAME-Spiele tw. nur einmal erfolgreich starten. Zum Beispiel die Spiele SPLATTERHOUSE oder GHOST'N GOBLINS. Erst wenn ich im Recalbox-Manager div. Files wieder entferne (z.B. splatter.cfg, splatter.hi, splatter.nv), einen Restart durchführe und dann nochmal das Spiel starte, klappt es. Aber danach geht es wieder von vorne los. Erst wenn ich die zuvor genannten Dateien wieder lösche, kann ich das Spiel wieder spielen.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Ich habe ein Res2K mit einem Raspberry PI 3B.

    Danke vorab & Grüße
    JameZtosteron


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @JameZtosteron ist das Res2k ein Recalbox Clone? Eigentlich egal... wie geben kein Support für inoffizielle Images. Noch weniger, wenn man für Recalbox bezahlt hat, wenn‘s verboten ist.



  • @paradadf Danke für die Antwort. Ich habe mir lediglich die Hülle gekauft und eine microSD (64 GB) mit der Recalbox-Software (rpi3) bespielt.


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @JameZtosteron Recalbox kam in der SD-Karte bereits installiert, voller roms und Konfigurationen, die wir nicht kennen und sowieso nicht erlaubt ist.



  • Verstehe ich nicht. Ich habe mir die Recalbox-Software hier aus der DL-Sektion geholt und per Etcher auf die microSD-Karte gespielt. Reden wir hier aneinander vorbei?


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @JameZtosteron ja, tut mir Leid. Ich dachte dieses Ding wäre mit Recalbox installiert verkauft worden. Sorry!

    Leider weiß ich nicht, was Ursache für das Problem sein könnte. Hast du ein anderes Theme installiert? Irgendeine spezielle Konfiguration?



  • Hey, kein Problem. Ich habe kein anderes Theme installiert, nein. An den Konfigurationen habe ich auch nicht rumgeschraubt. Ich probiere mal einige Dinge aus und halte dich / euch auf dem laufenden. Vielleicht komme ich ja drauf. Dachte nur, es wäre vllt ein bekanntes Problem. Scheint aber halt auch nicht bei allen MAME-Spielen zu funktionieren. Aber das sind ausgerechnet die beiden Spiele, die ich als Kind im Italien-Familienurlaub bis zum Erbrechen gezockt habe. Immerhin funktioniert es ja mit dem Workaround. Auch wenn nervig. Aber einfach kann ja jeder ;-)!



Want to support us ?

168
Online

79.1k
Users

20.4k
Topics

149.2k
Posts