Vielleicht liegt es dann an Einstellungen im Bios vom Notebook? Hast du da schon rum gespielt? Sorry, aber habe auf Anhieb keine andere Lösung parat als "doofe" Fragen zu stellen...
Latest posts made by JameZtosteron
-
RE: recalbox auf NB kein sound
-
RE: recalbox auf NB kein sound
Hi Regis,
hast du mal in den ES-Soundeinstellungen das "Ausgabegerät" geändert?
-
RE: Is ScreenScraper offline again ?
Yes. They are still working to get everything all up again!
-
RE: Amiga500 einrichten
Hi Getit,
versuche es mal mit dem folgenden Link:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Amiga-on-Recalbox-(EN)
Wichtig ist, dass die richtigen Bios in deinem Bios-Ordner vorhanden sind. Dann sollte es klappen. Greife dazu am besten mit einem Browser auf den Recalbox-Manager zu. Hier musst du einfach die IP-Adresse deinere Recalbox in die Adresszeile eingeben. Dann gehst du auf BIOS. Und dort suchst du dir die Amiga-Bios raus und holst dir die passenden dann aus dem WWW.
Und als Tipp: Hol dir WHDL-Roms. Da sind die Roms, für die es mehrere Disks gibt, bereits gemerged und man scheitert dann nicht, so wie ich, beim "Einlegen" von Disk 2 sobald man dazu aufgefordert wird.
Viel Erfolg!
-
RE: NeoGeo Roms auf der Recalbox
Hi Stephan,
deine Roms + Bios müssen in den folgenden Folder:
Gib folgende Adresse in deinen Browser ein: http://DeineIPAdressederRecalbox/roms/neogeo
Du kannst dich mit deiner Recalbox auch über den Windows-Explorer connecten. Verbindung zu Netzwerk herstellen. Dort hast du dann eine schöne Übersicht der Folder auf deiner Recalbox.
In dem NeoGeo-Roms-Folder findest du auch ein TXT-File (_readme.txt) mit den entsprechenden Hinweisen welche File-Extensions du verwenden kannst. Sieht dann so aus:RECALBOX - SYSTEM NEOGEO
Put your Neo-Geo roms in this directory.
Rom files must have a ".zip/.7z" extension.
Wo du die RomSets herbekommst kann ich dir nicht sagen. Da musst du dich leider weiterhin mit Google beschäftigen oder guckst auch mal bei Youtube nach.
Viel Erfolg
James -
RE: Hilfe zu PS1 Spiele
Schau mal in deinen ROM-Folder. Dort hast du immer eine "Read Me"-Text-Datei. Darin steht, welche Dateien du verwenden kannst, sowie weitere nützliche Infos. Hier mal der Text:
RECALBOX - SYSTEM PSX
Put your playstation roms in this directory.
Rom files must have a ".iso/.img/.pbp/.cue/.ccd/.cbn/.m3u/.chd" extension.
.bin files need a .cue file to be started.These cores needs 3 new BIOS (names are case sensitive) :
scph5500.bin - 8dd7d5296a650fac7319bce665a6a53c
scph5501.bin - 490f666e1afb15b7362b406ed1cea246
scph5502.bin - 32736f17079d0b2b7024407c39bd3050 -
RE: Hilfe zu PS1 Spiele
Hi Nominus,
ich habe .PBP-File in meinem Roms-Folder.
Falls du .BIN-Files hast, brauchst du dazu jeweils noch ein .CUE-File. Dabei ist es egal wie viele .BIN-Files du hast. Hauptsache ein CUE ist dabei.
Passt das?
-
RE: Div. Fragen zum PI43 mit 3B+/Recalbox
Hi Reisinger,
hast du dir denn Recalbox schon mal installiert? Viele deiner Fragen erübrigen sich da schon von selbst. Und Google mal ein bisschen weiter. Das WWW ist reichhaltig an Informationen diesbezüglich. Ebenso gibt Youtube auch eine Menge an Informationen her. Viele Tutorials die auch einige deiner Fragen beantworten dürften.
Grüße
JameZtosteron -
RE: News: Recalbox 6.2, or 6.3, or... well, the next version!
@orn22300 I'm using a 200 GB microSD-Card with Dragonblaze. Having no Problems at all
-
RE: MAME-Spiele lassen sich tw. nur einmal starten (Splatterhouse, Ghost'n Goblins, etc.)
Hey, kein Problem. Ich habe kein anderes Theme installiert, nein. An den Konfigurationen habe ich auch nicht rumgeschraubt. Ich probiere mal einige Dinge aus und halte dich / euch auf dem laufenden. Vielleicht komme ich ja drauf. Dachte nur, es wäre vllt ein bekanntes Problem. Scheint aber halt auch nicht bei allen MAME-Spielen zu funktionieren. Aber das sind ausgerechnet die beiden Spiele, die ich als Kind im Italien-Familienurlaub bis zum Erbrechen gezockt habe. Immerhin funktioniert es ja mit dem Workaround. Auch wenn nervig. Aber einfach kann ja jeder ;-)!