Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

SNES MSU1 Unterstützung



  • Hi, gibt es Neuigkeiten zur Kompatibilität von Recalbox mit MSU1 Dateien?
    In Version 6.0 funzt es leider noch immer nicht.
    Mit snes9x am PC läuft es einwandfrei...



  • Moin, füge die Roms in den Ordner sufami oder stellaview ein. Dort laufen die Spiele.


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @cheeef82 du kannst doch msu1 ganz normal mit snes9x in Recalbox spielen. Beachte nur, dass du das Core auf snes9x änderst.

    @Einklinker es ist nicht nötig andere Rom Ordner als snes zu nutzen, wenn du das default Core änderst.



  • Das stimmt, aber so musst du das für jedes einzelne msu spiel machen und in dem anderen Ordner nicht.



  • Also die Games in einen anderen Rom Ordner zu schieben habe ich noch nicht probiert...hole ich aber nach.
    Das die Games mit manuell ausgewähltem Snes9x Core laufen kann ich so nicht bestätigen. Das habe ich ja probiert.

    Auf dem PC gehts problemlos.
    In Recalbox aufm Pi gibts nur schwarzen Screen ohne Rückkehr zum Recalbox-Auswahlmenu.

    Falsch gepatchte Roms schliesse ich aus, da sie ja auf dem PC laufen.



  • @cheeef82
    vermutlich keine direkte Hilfe, aber: meine MSU-gepatchten Spiele laufen alle mit der aktuellen 6.0 Version und dem bereits erwähnten snes9x-Core, habe die auch alle direkt im snes-Ordner liegen, in einzelnen Unterordnern versteht sich..



  • @n4rcotic Hast du sie auf der SD oder einem Stick abliegen?
    Das ist das Einzige was ich mir jetzt noch als Ursache vorstellen könnte.



  • @cheeef82
    Ich nutze eine SD-Karte als Speicher. Eventuell könntest du ja Recalbox auch einfach mal neu installieren, ich kann mich erinnern dass ich bei einer früheren Version einmal eine nicht ganz sauber funktionierende Installation hatte, da hatte ich verschiedene Probleme von nicht funktionierendem Controller-Pairing bis hin zu Probleme mit verschiedenen Roms. Nach einer Neuinstallation und einfügen meines Backups vom Share-Ordner lief aber wieder alles sauber.



Want to support us ?

Join us on :

352
Online

53349
Users

17792
Topics

133852
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.