Nur Rom-Dateien auf USB-Stick, alles andere (Configs etc.) auf SD-Karte



  • Hallo zusammen,
    ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren überzeugter Recalbox-User. Echt ein klasse OS.
    Zuhause läuft Recalbox auf einem RaspberryPi 3. Da ich oft auf Geschäftsreisen bin und nicht ständig den RPi3 auf- und abbauen will, habe ich meinen älteren RPi 2 B ebenfalls mit Recalbox aufgesetzt. Beide im Moment in der Version 30.03.2018. Als Speicher habe ich in der ES (auf beiden Pis) einen USB-Stick eingetragen.

    Zuerst etwas zum Hintergund: Zuhause liegen Filme, Musik etc. auf meinem NAS und werden zum RPi3 gestreamt. Auf Geschäftsreisen ist dieser natürlich nicht erreichbar (selbst mit VPN wäre es nix, da mein Upload zuhause nicht ausreicht). Daher nehme ich auf Geschäftsreisen eine externe Platte mit. Wenn ich nun den USB-Stick vom RPi3 in den RPi2 stecke, sind dort auch alle Roms, Save- & Bios-Dateien etc. in der ES vorhanden. In Kodi sind aber auch die Bibliotheken vorhanden welche ja noch auf mein NAS zuhause verweisen. Folglich muss ich dann die Filme etc. über "Videos"-->"Dateien"-->"USB-Platte" browsen. Ich könnte die Platte zwar auch als Bibliothek hinzufügen, dann wäre aber alles doppelt und einer von den beiden Einträgen würde nie funktionieren. Die Roms etc. auch auf die Platte würde zwar gehen, aber dann müssten immer die Saves zwischen den beiden Pis synchronsiert werden.

    Nun zur Frage: Ist es möglich, Recalbox irgendwie beizubringen dass lediglich die Roms, Save- & Bios-Dateien etc. auf einem USB-Stick liegen, aber alles andere wie zB. Kodi-Bibliotheken, Einstellungen (z.B. Übertaktung) auf der SD-Karte sind? Vielleicht einfach über Links?

    Habe per Suche im Forum und Google nur Beträge gefunden, wie alles auf dem USB-Stick landet, das passt leider nicht ganz zu meinem Vorhaben.

    So, das war's mit meinem Roman. Schonmal Danke im Voraus und vor Allem ein Lob an die Entwickler!

    Gruß Viko



  • Hat niemand eine Idee? Wollte es neulich mal mit Links versuchen, welche auf die entsprechenden Ordner in "/recalbox/share/..." zeigen, bin aber leider schon bei der Erstellung der Links gescheitert (#LinuxNoob :-D ).


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @viko1690 das geht leider (noch) nicht.



Want to support us ?

Join us on :

213
Online

27423
Users

14116
Topics

107130
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.