WinSCP Fehler bei der Datenübertragung



  • Ich habe jetzt mit 2 verschiedenen SD-Karten und 2 unterschiedlichen RasPi3 versucht Daten zu übertragen via WinSCP. Kleinere Dateien stellen soweit kein Problem dar. Aber ich schaffe es nicht, zB eine 150MB *.cso Datei zu kopieren.
    Er gibt mir dann jedes Mal die Fehlermeldung
    "Kopieren von Daten auf den entfernten Rechner schlug fehl. / Fehler beim dekodieren eines SFTP Pakets (0, 1, 0)."

    Was mache ich falsch? Habe schon sowohl WLAN als auch LAN (mit ausgeschaltetem WLAN) versucht. Angemeldet bin ich bei WinSCP über "root / recalboxroot".



  • Hy,

    Hast du bei der Protokollauswahl SCP angewählt? Wenn nicht, versuch es einmal.



  • Hi ich glaube du machst nicht wirklich etwas falsch. Hab genau das selbe Problem und alles mögliche versucht aber für Abbrüche hab ich nicht weg bekommen. Das gute die Verbindung bricht zwar ab aber der Kopiervorgang kann fortgesetzt werden. Ist zwar Mega nervig bei großen Dateien aber es funktioniert.



  • Ich verwende diese Methode und hatte damit bisher nie Probleme:
    https://www.youtube.com/watch?v=R1OEtEHvaVk



  • Ich habe mit Filezilla noch nie ein Problem bei Aufladen oder Bearbeiten der Dateien gehabt.



  • @scal21 das muss ich mal überprüfen, danke :)

    @joinski schau ich mir mal an ;)

    @Dragu das ist natürlich auch ne Maßnahme! Werde ich auch mal testen, danke :)



  • @Dragu hat mit Filezilla einwandfrei geklappt. Danke! :)
    Keine Ahnung warum das mit WinSCP so viele Probleme gemacht hat. Die Einstellungen waren im Endeffekt die gleichen...



Want to support us ?

Join us on :

246
Online

26179
Users

13547
Topics

102799
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.