Recalbox 18.02.09 PSP isos starten nicht.



  • Nach der neueste update PSP startet nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Auch die fba_Libretro würde glaube verändert. paar spiele laufen nicht mehr.



  • Beschreibe mein problem noch mall. Raspberry PI3 mit externe HDD.
    Wenn ich PSP spiele auf der SD karte oder auf USB stick benutze funktioniert alles wie sein soll.
    Auf der Externe Festplatte habe fast für jeden system spiele. Vor update sind PSP Roms wunderbar gelaufen, nach update gehen die nicht mehr. Habe die HDD frisch formatiert und nochmal alle meine spiele drauf. Jede system läuft nur PSP nicht. Mit Scraper Roms umbenennen, nach neue start Bilder und gescrapte game Name ist weg.
    Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht das selber problem?



  • Habe jeder einzel emulator ausprobiert bis ich Fehler gefunden habe.
    Nämlich PSP funktioniert nicht wenn C64 emulator sichtbar ist.
    so bald ich spiele in C64 Ordner habe funktioniert PSP nicht mehr


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @leobo71 das werde ich den Entwicklern mitteilen, so dass die das überprüfen und ggfs korrigieren können. Klingt aber komisch mMn.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @leobo71

    Ich habe das gerade an meinem pi getestet und keinen Fehler gefunden.
    C64 und PSP läuft ohne Probleme über ein externes Medium.
    Starte mal bitte ein PSP Spiel, erstelle danach ein support Archive und stell uns den Link hier zur Verfügung.

    http://recalbox/help



  • Hi, danke für eure support. Wenn ich nur paar C64 roms in ordner packe laufen auch PSP spiele. Wenn ich aber ganze packet C64 rein packe PSP spiele starten nicht mehr.
    Habe versucht zwei verschiedene packete eine mit roms in .zip format als auch Dateien in Ordner. Kann sein das irgendwelche spiel verursacht dieses problem hier mein support archive https://file.ac/Ot7cN7cLFsw/


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @leobo71

    Ist das eine "Standardinstallation" oder hast du "händisch" an den Systemen bzw. PSP Emulator irgendetwas gemacht?
    Ich sehe einen Speicherkonflikt und einen Verweis auf GCC3, obwohl wir GCC3 nicht nutzen.



  • @abunille Hi Die HDD benutze am Raspi aber habe auch am PC gehabt wegen GC emulator.
    Habe aber nachher SD neu formatiert und Von HDD die ganze System Ordner gelöscht.
    Weiss nicht was ist GCC3. Habe Standardinstalation gemacht.
    Nochmal habe ich die Archiv Support gemacht Hier
    Problem besteht immer noch



  • Melde mich noch mall. Habe das system neue downloaden und auf SD karte installiert. Auf HDD alles gelöscht neu BIOS durch Manager rein gemacht. Spiele frisch draufgemacht so bald C64 spiele dran habe gleiche problem mit PSP.
    Log ist auch gleiche vie vorher GCC3 und so weiter. Ich werde probieren jetzt nur paar C64 spiele drauf zu machen.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @leobo71

    Ich tappe hier echt im Dunkeln, denn C64 hat mit PSP rein gar nichts zu tun.
    Ich weiß echt nicht wie das Zusammenspiel zu einem Problem führen kann.



  • @abunille

    Hi, schön das du sich meldest. Habe gute Neuigkeiten. Habe der Fehler gefunden. Lieg tatsächlich an eine C64 spiel "0 grad Nord". Dieses spiel ist aus mehrere Dateien (Disc 1 und Disc 2) aus meinem packet hat sie aber 5 Dateien:
    0GRADNO0
    0GRADNO1
    0GRADNO2
    0GRADNO3
    0GRADNO4
    Egal ob als zip oder als Dateien in Ordner dieses spiel verursach ein Konflikt mit PSP.
    Habe jetzt das spiel als Disc 1 und Disc 2 "0_grad_nord_sideA" bzw "sideB" in ein Ordner gepackt - gleiche problem. Nochmal ohne Ordner startet PSP ohne Probleme.
    Schon komisch die ganze Sache. Wie du schon gesagt hast C64 hat nicht mit PSP Zusammen.
    Danke nochmal für deine zeit und Hilfe.
    Gruss


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @leobo71

    Guten Morgen,

    ich habe das gerade mal getestet, und bei mir läuft PSP trotzdem.
    Ich denke der Fehler liegt noch immer irgendwo anders.
    Aber wenn dein Problem damit vorerst gelöst ist, ist das schon mal gut ;)

    Komisch ist das Ganze trotzdem.



  • @abunille
    Ja, komisch finde das auch. Momentan habe ich noch nicht ganze packet C64 rom's rein gemacht. Werden aber heute probieren. Ewentuel auf die c64 spiele kann ich verzichten weil gibts jetzt Amiga. Trotzdem werde mich interesiert warum bei dir geht und bei mir nicht.
    Danke für deine rückmeldung.



  • @abunille
    Habe getestet alles nochmal. Problem ist immer noch. Wenn ich C64 spiel starte und danach PSP. PSP roms starten nicht.
    Wenn ich aber Recalbox neu starte und dan PSP game starte, Startet ohne Probleme.
    Habe auch Recalbox 4.1.0 version update gemacht, gleiche problem.



  • Ok, Alles frisch installiert mit andere HDD. Alle roms neu aufgespielt. Jetzt läuft wie sein soll.
    Problem erledigt.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @leobo71

    Danke für die Rückmeldung.
    Dann viel Spaß beim Spielen :)



Want to support us ?

Join us on :

275
Online

25464
Users

13346
Topics

101121
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.