15 Oct 2017, 12:36

Leider fehlt ja trotz Ankündigung in 4.1 der Amiga. Ich hab dann das Update auf 4.1 gemacht und musste nur das Menu "rekonstruieren" (4.1 scheint aber auf Amiga vorbereitet zu sein? Ich hab jetzt ein Menu-Symbol bei Amiga 600/1200 - vorher stand da nur "amiga600" "amiga1200"). Läuft problemlos.

Ich hatte gestern tatsächlich ein Spiel welches einen Trainer nutzt der die Tasten F1-F12 (!!) belegt. Problem: bei dem Emulator greift die Hotkey-Belegung von ES nicht. KEINE. Ich hab daher in der Amiga-Konfig die Keys für Menu und Quit auf F11/F12 gelegt (die Buttons hab ich abgewählt -> Button 1-4 sind immer in Reichweite ... ungünstig...). Tja jetzt kollidiert F11/F12 mit dem Trainer. Folglich: ich komme nicht mehr aus dem Spiel raus 😉 Hat jemand eine Idee wie ich das elegant lösen könnte? Direkt per Konfig die Menu/Quit-Taste (in UAE hat man nur F11/F12/-- zur Auswahl) auf eine Taste legen die eine PC-Tastatur hat, aber die der Amiga nicht hatte? 😉 Oder Tastenkombi (F1+F12= Quit, F1+F11 = Menu?!)