Ich versuch es mal kürzer zusammen zu fassen:
Die Kompatibilitäts-Tabelle (Anleitung) ist geprüft: meine ROMS sind kompatible (überwiegend grün, paar gelbe)
Ordner:
fba: fba_029671_od_release_10_working_roms.dat => der Ordner enthält 1 ROM (ist auch in der fba_0.2.97.37.dat enthalten). Läuft
neogeo: FBA_libretro_NEOGEO_only.dat => 55 ROMs. Läuft
=> beide Verzeichnisse beherbergen natürlich keine BIOS-Dateien.
fba_libretto: fba_0.2.97.37.dat => ~100 ROMs. +ALLE BIOS-Dateien (Anleitung + DAT [6]). ROMs haben den richtigen Namen - Dateien in den ZIPs ebenfalls. ALLES Grün. Es läuft kein einziges ROM.
mame: mame2003.dat => 200 ROMs. +ALLE BIOS-Dateien [Anleitung + DAT [15]). Namen passen ebenfalls alle. Es ist alles Grün. Es läuft kein einziges ROM.
Wo ist der Fehler? Das ich mehr BIOS-ZIP-Dateien drin haben als laut Anleitung nötig kann ja nicht sein.
fba und neogeo haben ja in den Ordner keine BIOS-Dateien und laufen. Neogeo ist nur "optischer" Natur - klar - vermutlich laufen die neogeo-ROMs daher auch im fba_libretto-Ordner. Ich scheine also auch die BIOS-Dateien (wird von neogeo ja nur eine gebraucht) somit grundsätzlich an der richtigen stelle zu haben.
Was mich irritiert: es gibt ZWEI ROM-Ordner:
/recalbox/share/roms
/recalbox/share-it/roms
In beiden sind readme-Dateien die sagen HIER die ROMs rein. Ich nutze /share/ ... was ja mit neogeo, fba, snes usw. super klappt. Also scheint der Ordner nicht falsch zu sein.
Es gibt noch einen /recalbox/share/bios hier sind alle BIOSe drin die laut readme reingehören (md5sum). Aber die haben mit Arcade nichts zu tun.